2024-04-19T07:32:36.736Z

Team Rückblick
F: Wenzel
F: Wenzel

Mit neuem Coach zum Klassenerhalt

Der SV FüBö will die schreckliche Hinrunde vergessen machen

Verlinkte Inhalte

Puuuuh das hatten sich die Verantwortlichen vom SV Fürstenau/Bödexen ganz anders vorgestellt. Der B-Ligist wollte in der Saison 2016/2017 in der oberen Tabellenregion mitspielen. Bei einigen Trainern galt der Club aus dem Köterbergstadion sogar zu den Meisterschaftsfavorit. Doch die Realität ist ernüchternd. Zehn Punkte aus 15 Partien bedeutet Abstiegsplatz und Abstiegskampf. Auch Trainer Thomas „Jogi“ Kalsdorf musste seine Hut nehmen. Dafür übernahm Thorsten Diekmann die Regie.

Kein Wunder, dass alle Beteiligten beim B-Ligisten unzufrieden sind mit der Hindrunde. So auch Stürmer Jonas Meier, welcher gegenüber FuPa sagte: „Mit der Hinrunde kann keiner zufrieden sein. Wir haben viele Spiele einfach doof verloren, Punkte verschenkt und manchmal den Kampf gar nicht erst angenommen. Aber damit schließen wir jetzt ab. Die Hinrunde ist Geschichte und muss bei uns vergessen werden.“ Das Geschehene ist verarbeitet und eine neue Zeit ist bei SV FüBö eingeläutet. Und diese soll mit dem ersten Ziel genommen werden. „Wir haben erst mal nur ein Ziel, und das ist der Nicht abstieg. Jedem muss klar sein, worum es jetzt geht. Und dann werden wir gemeinsam mit unserm neuem Trainerteam eine bessere Rückrunde spielen.“, weiß Jonas Meier wo die Messlatte liegt und weiß was er und seine Teamkollegen dafür tun müssen. „Wochenende für Wochenende müssen wir Punkte einfahren und den Abstieg verhindern!“ Damit es am Ende klappt, hat sich am Team einiges getan. Mit einigen Neuzugängen will der SV FüBö den Klassenerhalt schaffen. „Wir haben 5 neue Spieler verpflichtet. Über jeden einzelnen wurde bei euch berichtet“, schildert Meier die personelle Lage.

Beim Blick zurück auf die Hinrunde ist dem Stürmer vom SV Fürstenau/Bödexen besonders ein Verein in Erinnerung geblieben. „Die größte Überraschung? Das sind leider wir, wenn auch im negativen Sinn. Keiner hat damit gerechnet, dass wir nach Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz stehen“, will Meier dieses Kapitel am besten schnellstens schließen.

Beim Thema Aufstieg ist sich der treffsichere Offensivspieler sicher: „Aufsteiger: Das wird ganz klar Brakel 2 machen. Sie haben eine super junge Mannschaft, mit ganz viel Potenzial.“ Neuer Trainer und neue Spieler, damit soll das Ziel Klassenerhalt geschafft werden. Nur dies hat Jonas Meier im Sinn.

Aufrufe: 017.1.2017, 20:30 Uhr
FuPa HX / Foto: WenzelAutor