2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Fü/Bö macht den nächsten Schritt

Kreisliga B Nord: Diekmann-Elf gewinnt in Eversen

Verlinkte Inhalte

Bereits am heutigen Samstagnachmittag fand das erste Spiel in der Kreisliga B Nord statt. Der VfL Eversen hatte den SV Fürsten/Bödexen zu Gast. Für die Gastgeber war es das erste Pflichtspiel im Jahr 2017 und dies machte sich besonders in Durchgang eins bemerkbar. Die Partie auf dem Aschenplatz in Eversen war noch keine Minute alt, da zappelte der Ball bereits im Netz vom VfL Eversen. Die Gäste aus dem FüBö-Land gingen früh ins Pressing und spielten druckvoll nach vorne. Dabei wurde die Kugel von außen in die Mitte gespielt und dort stand Nicholas Heiber goldrichtig, welcher zum 0:1 traf.

Doch damit nicht genug. In der 19. Spielminute der nächste Angriff der Gäste. Nach einem guten Kombinationsspiel landete der Ball bei Thomas Kister auf der linken Seite. Der Mittelfeldspieler behielt die Übersicht und passte flach in die Mitte. Dort stand erneut Heiber an der richtigen Stelle und traf zum 0:2. Vom Gastgeber kam im ersten Durchgang weiterhin reichlich wenig und so ging es mit dem 0:2 in die Kabine. „In der ersten Halbzeit war es eine umkämpfte Partie, wo wir aber deutlich mehr vom Spiel hatten. Sowohl was die Spielanteile, als auch den Ballbesitzt angeht. Vom VfL Eversen habe ich im ersten Durchgang keine Torchance gesehen“, analysiert Diekmann die erste Hälfte. Nach der Halbzeit wurde Eversen aktiver und übte Druck aus. Doch in der 57. Minute erfolgte dann der Knock-out für die Chust-Elf. Die Gäste konnten den Ball erobern und spielte gut hinten raus. Roman Drebes steckte die Pille auf Birger Ridder durch, welcher zum 0:3 traf. Damit war der Drops gelutscht. Im Anschluss besaßen die Gäste noch die Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen, doch am Ende blieb es beim 0:3 aus Sicht vom VfL Eversen. „Nach dem dritten Tor waren wir nicht mehr ganz so zwingend und haben den Gegner spielen lassen. Doch richtig gefährlich wurde Eversen nur noch über Standardsituation. Alles in Allem ist der SV Fürstenau/Bödexen der verdiente Sieger und es war einfach mal wieder der nächste Schritt“, freut sich SV Coach Thorsten Diekmann über den Auswärtsdreier. Auf der anderen Seite sagte Daniel Chust: „Fürstenau/Bödexen hat uns von Anfang an den Schneid abgekauft und ist bereits in der ersten Minute in Führung gegangen. Wir haben alles vermissen lassen, was beim Fußball wichtig ist. Ein verdienter Sieg für den SV.“ Mit dem Auswärtserfolg machte der Sv Fürstenau/Bödexen den nächsten Schritt aus dem Keller. Der VfL Eversen hingegen bewegt sich nun mehr in den Tabellenkeller.

Tore:

0:1 Nicholas Heiber (1. Minute)

0:2 Nicholas Heiber (19. Minute)

0:3 Birger Ridder (57. Minute)

Aufrufe: 018.3.2017, 18:31 Uhr
FuPa HöxterAutor