2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Thies Meyer

Hausherren unsportlich unterlegen



Der Gästecoach verzichtete darauf bei der Spielleitung nach einer alternativen Neuterminierung der Partie zu fragen, und wollte seinen Kader mit "alten Herren" auffüllen. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht zu erahnen, dass die ganze Geschichte zu einer Farce werden sollte. In jedem Fall stellt sie das Ende eines freundschaftlichen Verhältnisses beider Vereine dar, welches in der Vergangenheit immer geprägt war von gegenseitiger Rücksichtnahme, wenn es bei einem Team personell mal eng war...

Die Spielgemeinschaft kam vor Ort dann mit 6 Spielern der Kreisoberligermannschaft an. Nicht nur dass eine solche Anzahl an höherklassigen Spielern aufgeboten wurde, nein, die beiden Wechselspieler der Gäste stammten auch noch aus dem Lager der zweiten Mannschaft waren, gehörten also eigentlich zum Team mit Personalnot gehörten, aber der Vorzug wurden denen "aus der Kreisoberliga" gegeben. Auch der heutige Sieg wurde dann gefeiert wie eine Meisterschaft... Chapeau !!!


Die Partie selbst ist schnell skizziert: Nigel Heinemann hatte für Frohndorf/Orlishausen im ersten Durchgang die Großchance zu Führung. Ansonsten rieben sich die Hausherren, gegen die teilweise Kreisoberliga-Kicker auf und verloren am Ende mit 0:2.

Trainer Eichhorn sah bei seinem eigenen Team heute spielerisch selbst Luft nach oben, gegen einen Gegner mit solch ausgelassenen Kader, waren die Möglichkeiten aber auch so sehr begrenzt. Er sprach sicher zurecht bereits während der Partie von einer "noch nie erlebten Scheinheiligkeit". Dass dann sogar die Information gestreut wurde, dass der SV Frohndorf/Orlishausen das Partie nicht verlegen wollte, um das eigene Verhalten zu entschuldigen setzt dem ganzen die Krone auf.
Aufrufe: 07.9.2020, 12:58 Uhr
Manuel MatschuckAutor