2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SV Frisia 03 weiter an der Spitze

Verbandsligistinnen gewinnen mit 5:0 gegen die SG Langenhorn/Enge / Leck gewinnt bei Holstein II

Verlinkte Inhalte

Die Fußball-Frauen des SV Frisia 03 Risum-Lindholm haben die Tabellenführung in der Verbandsliga Nord verteidigt. Der Spitzenreiter gewann das Nachbarschaftsderby bei der SG Langenhorn/Enge mit 5:0 (3:0) und liegt damit weiter einen Punkt vor dem Heider SV (1:0 gegen Kieler MTV II). Die SG Leck-Achtrup-Ladelund setzte sich bei Holstein Kiel II mit 2:1 durch, klebt aber weiter im Niemandsland auf Rang sechs.

SG Langenhorn/Enge – SV Frisia 03 0:5 (0:3)
Das Schlusslicht war chancenlos gegen den Spitzenreiter. Schon nach zwölf Minuten traf Lena Engel zur Frisia-Führung, Mayleen Steensen erhöhte nach 35 Minuten auf 0:2. Als Katharina Clausen (43.) kurz vor der Pause zum 0:3 ins eigene Tor traf, war die Partie praktisch schon gelaufen. Als Suna-Marie Lelonek gleich nach der Pause zum 0:4 erfolgreich war, hakte auch Frisia diese Partie ab und wechselte anschließend vier Mal aus. Dennoch traf Sandra Gross in der 76. Minuten noch zum 0:5.


Holstein Kiel II – SG Leck-Achtrup-Ladelund 1:2 ( 0:1 )
Die Ersatz geschwächte SG kam in der Landeshauptstadt glänzend aus den Startlöchern. Bereits in der 8. Minute markierte Corinna Starck die Gästeführung. Die Nordfriesen erspielten sich einige gute Möglichkeiten, blieben aber vorerst erfolglos. Kiel stellte sich hinten rein und versuchte durch Konter Akzente zu setzen. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause, weil die Gäste ihre Chancen nicht genutzt hatten. Nach dem Wechsel ein anderes Bild: Nun drängten die Gastgeberinnen, der Ausgleich in der 47. Minute durch Svenja Schatzmann war absolut in Ordnung. Danach machten die Kielerinnen richtig Druck, der entscheidende Treffer fiel jedoch auf der Gegenseite. Thea von Seitzberg traf in der 56. Minute zur erneuten SG-Führung. Holstein setzte in den letzten 15 Minuten alles auf eine Karte, aber die SG hielt dem Druck Stand und nahm die drei Punkte mit nach Hause.
Aufrufe: 027.4.2017, 12:00 Uhr
SHZ / sh:zAutor