2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der FC livingroom Mainz (blaues Dress) will sich auch im zweiten Auftritt der Saison durchsetzen. <b>Archivfoto: Neumann</b>
Der FC livingroom Mainz (blaues Dress) will sich auch im zweiten Auftritt der Saison durchsetzen. <b>Archivfoto: Neumann</b>

Favoritenrollen klar verteilt

Spitzenteams mit vermeindlich leichten Aufgaben

Verlinkte Inhalte

C-Klasse-Ost-I. Das Spitzenduo Oppenheim und Lörzweiler geht als Favorit in ihre Partien. Auch die hoch eingeschätzten Teams FC livingroom Mainz und der SC Moguntia Mainz gehen in ihre Matches des Favoriten. Doch die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz. Die Wochenendpartien in der Übersicht.

FSV Oppenheim III - TSV Uelversheim II (Fr 19:30)
Den Spieltag eröffnen Oppenheim III und Uelversheim II. Die Favoritenrolle dürfte dabeui klar vergeben sein. Die mit zwei Siegen gestarteten Oppenheimer empfangen einen ihrer Lieblingsgegner. Die letzten drei Duelle waren eine klare Angelegenheit. Der FSV siegte mit 10:0, 5:0 und 7:1. Die Gäste wollen diesmal dagegen halten und kommen nach dem 4:1-Heimerfolg über Schwabsburg mit Selbstvertrauen.


1. FC Schwabsburg II - FC Lörzweiler (So 12:30)
Spitzenreiter Lörzweiler muss am Sonntag in Schwabsburg ran. An die letzte Partie dort denkt man nicht unbedingt gerne zurück. In der Saison 2015/16 kam man nur zu einem 4:4-Unentschieden. Zuhause siegte man in der Spielzeit klar mit 5:0. Der FCL will sich seinen dritten Saisonerfolg sichern, während die Gastgeber auf erste Punkte hoffen.


1. FC Willy Wacker Hechtsheim II - SV Friesenheim (So 12:30)
Die Hechtsheimer erlebten einen Saisonauftakt zum vergessen. Gegen die Absteiger FC livingroom Mainz (0:8) und Mombach 03 (1:8) gab es empfindliche Niederlagen. Auch gegen Friesenheim ist man nur in der Außenseiterrolle. Der SVF siegte nach einer knappen Niederlage in Oppenheim (3:4) am vergangenen Sonntag klar mit 7:0 gegen Selzen II und will beim Schlusslicht den nächsten Dreier feiern.



TuS Dexheim II - FC livingroom Mainz (So 12:30)
Beim noch punktlosen TuS Dexheim II will der FC livingroom Mainz seiner Favoritenrolle gerecht werden und nach dem Auftakterfolg den zweiten Saisonsieg einfahren.



FSV Alemannia Laubenheim II - Sportfreunde Dienheim II (So 12:30)
Beide Teams starteten mit je einem Sieg und einer Niederlage in die Spielzeit. Die Hausherren wollen die bittere 1:6-Niederlage gegen den SC Moguntia aus der Vorwoche vergessen machen und dem Heimpublikum einen versöhnlichen Auftritt zeigen.Nach der Auftaktpleite beim TV 1817 Mainz zeigten die Sportfreunde im Derby gegen Dexheim die richtige Reaktion und siegte mit 2:1.



SpVgg Selzen II - FC Inter Mainz (So 12:45)

Im ersten Saisonspiel kam Selzen II in Friesenheim mit 0:7 unter die Räder. Die Heimpartie gegen den FC Inter Mainz wird nicht einfacher. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt siegte in Schwabsburg mit 3:0 und verlor letzte Woche zuhause knapp gegen Oppenheim mit 3:4.


SC Moguntia Mainz - SV Vitesse Mayence II (So 15:00)
Im Nachbarschaftsduell empfängt der SC Moguntia einen seiner Lieblingsgegner. Alle vier Duelle gewann der SCM zuletzt, blieb dabei sogar dreimal ohne Gegentreffer (4:0, 3:0, 4:1, 8:0). Nun will man den fünften Streich folgen lassen und sich in der Spitzengruppe festsetzen.

Aufrufe: 025.8.2017, 09:30 Uhr
Benjamin MarthAutor