2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Eintracht-Coach Peyman Rabet hofft auf einen Sieg. Foto: Luhr
Eintracht-Coach Peyman Rabet hofft auf einen Sieg. Foto: Luhr

Trainer Peyman Rabet setzt auf drei Punkte im Derby

Der SV Frielingsdorf hat in der ONI-Arena die Eintracht aus Hohkeppel zu Gast

Verlinkte Inhalte

In der noch jungen Bezirksligasaison findet am dritten Spieltag bereits das zweite Lindlarer Gemeindederby statt.

SV Frielingsdorf 1925 - SV Eintracht Hohkeppel (So 15:15)

Schiedsrichter: Alexander Klein (St. Augustin)

Den Saisonstart hatten sich SVF-Coach Dennis Lüdenbach und sein Team etwas anders vorgestellt. Zwei äußerst knappe 2:3-Niederlagen lassen das Punktekonto nach den ersten beiden Spieltagen bisher ohne jeglichen Ertrag dastehen. „Wir müssen nun langsam in die Spur kommen“, weiß auch SVF-Coach Lüdenbach.

Nun kommt mit Eintracht Hohkeppel ausgerechnet „ein Brocken“ (so Lüdenbach) ins Scheelbachtal. Lüdenbach kann dem Gegner durchaus etwas Positives abgewinnen: „Die Eintracht ist natürlich der klare Favorit und, um endlich zu punkten, wünscht man sich eher einen anderen Gegner. Jedoch kann es auch gar nicht so verkehrt sein, wenn wir mal mit einer anderen Ausrichtung ins Spiel gehen können. Wir müssen es im Derby über den Kampf und die Leidenschaft versuchen.“ Bis auf die Langzeitverletzten Norman Lemke, Florian Heikaus und Frederic Beckmann kann Lüdenbach aus dem Vollen schöpfen.

Eintracht-Trainer Peyman Rabet möchte sich vom Saisonstart des SVF jedoch nicht blenden lassen: „Das hat zu diesem frühen Zeitpunkt noch keine Aussagekraft. Wir haben in der Vorbereitung bereits im Pokal und beim Gemeinde-Cup gegen den SVF gespielt und, es waren beide Male ganz enge Spiele.“ Verzichten muss Rabet neben den Langzeitverletzten womöglich auch auf Thomas Tomanek und Stephan Schmude. „Ein Derby hat seine eigenen Gesetze. Es gehört immer etwas Glück dazu, aber vor allem der Wille und die Einsatzbereitschaft sind ausschlaggebend. Ich freue mich auf das Spiel und hoffe, nach dem Abpfiff drei Punkte mitnehmen zu können“, so Eintracht Hohkeppels Trainer Rabet weiter.

Aufrufe: 07.9.2017, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / afnAutor