2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Lennard Görges vom TV Herkenrath (rechts) traf zum 2:0 gegen die Reserve des SV Altenberg. Foto: Andreas Franken
Lennard Görges vom TV Herkenrath (rechts) traf zum 2:0 gegen die Reserve des SV Altenberg. Foto: Andreas Franken

Säger-Team klettert weiter in der Tabelle

Trainer Hansi Fütings Mannschaft hat den Platz an der Sonne in der Kreisliga B, Staffel 2

Verlinkte Inhalte

An der Tabellenspitze bleibt es in der Kreisliga B, Staffel 2, unverändert. Der TuS Lindlar II führt nun mit drei Punkten die Liga an. Im Duell um den zweiten Platz kann sich RW Olpe durchsetzen und liegt nun vor dem SV Bechen. Nach der heutigen Niederlage bleibt die SG Agathaberg erneut ohne Punktgewinn und schließt die Tabelle ab.

RW Olpe — SG Agathaberg 4:1 (1:1). „Es war kein gutes Fußballspiel von beiden Seiten. Wir hätten uns mehr fußballerische Klasse gewünscht. Das war leider nicht der Fall, da wir nur zehn Minuten guten Fußball gespielt haben. Das hat heute zum Glück zum dreifachen Punktgewinn gereicht”, erklärt Olpes Trainer Jörn Säger nach dem Spiel. Die Führung von RW Olpe durch Frederik Fabig (15.) glich Marvin Srock (41.) aus. Nach dem Seitenwechsel brachte Tilman Aaron Petersen (47.) RW Olpe erneut in Führung. Innerhalb von zwei Minuten konnten Frederik Fabig (50.) und Tilman Aaron Petersen (52.) den Spielstand auf 4:1 erhöhen.



TV Herkenrath — SV Altenberg II 3:0 (2:0). Mit einem Blitzstart ging der TV Herkenrath in der 1. Minute durch Sirajo Bah in Führung. Noch vor der Halbzeit konnte Lennard Görges (41.) auf 2:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Anil Özkan (90.+2).



SV Frielingsdorf II — TV Klaswipper 0:0. Nach torlosen 90 Minuten teilten sich die beiden Mannschaften die Punkte und bleiben somit im Tabellenmittelfeld.



SV Union Rösrath — SV Bechen 3:1 (0:1). Tom Müller (11.) brachte den SV Bechen in der ersten Hälfte in Führung. SV Union Rösrath glich jedoch nach der Pause durch Florian Haerst (64.) aus. Jo Sasahara (69.) brachte die Hausherren in Führung und Justin David (81.) sicherte den Sieg.



Gencler Birligi Bergisch Gladbach — TuS Marialinden II 0:2 (0:0). Nach einer torlosen ersten Hälfte erhöhte der TuS Marialinden II in der zweiten das Tempo und ging durch Aman Abdallah Muhamad (55.) in Führung. In der 69. Minute erzielte er zudem den Endstand.



VfB Kreuzberg — DJK Wipperfeld 1:5 (0:4). Bereits in der ersten Hälfte überrollte die DJK Wipperfeld den Gastgeber. Durch zwei Doppelpacks von Malte Timo Strauß (8./31.) und Christian Kempf (15./24.) lagen die Gäste bereits zur Pause mit 0:4 vorne. In der zweiten Hälfte erhöhte Simon Bilstein (70.). Der Anschlusstreffer von Niklas Walder (90.) war zu spät.



TuS Immekeppel — TV Hoffnungsthal II 1:3 (0:2). Der TV Hoffnungsthal II führt bereits in der ersten Hälfte durch Tore von Gabor Uhrmann (25.) und Felix Mörs (31.) mit 2:0. Christoph Alexander Hankammer erhöhte (48.). Patrick Krupp traf für den TuS in der 52. Minute.



VfL Engelskirchen — TuS Lindlar II 0:3 (0:1). Nach 26 Minuten brachte Elias Stiefelhagen den TuS Lindlar II in Führung. Kurz vor dem Ende der Partie erzielt Elias Stiefelhagen (86.) sein zweites Tor. Hakan Gürsoy (90.+3) setzt den Schlusspunkt.

Aufrufe: 014.10.2019, 09:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / CHIARA HARTINGERAutor