2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal

Ein Joker entscheidet das Spiel

Der SV Hohkeppel gewinnt 3:2 beim SV Frielingsdorf - Doppelpack von Salih Tatar

Verlinkte Inhalte

Nach 120 Minuten stand der Sieger in Frielingsdorf fest. Die Gäste aus Hohkeppel zogen damit in die zweite Pokalrunde ein. Alle Highlights bei FuPa.TV

An diesem Sonntag kam es bereits in der ersten Runde des Kreispokals zum Duell zweier Bezirksligisten. Der SV Frielingsdorf empfing den SV Eintracht Hohkeppel. Vor dem Spiel waren die Rollen verteilt. Die ambitionierten Gäste waren der Favorit.

In den ersten 45 Minuten entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Vorteilen für die Gäste. beide Teams hatten gute Phasen, die Mannschaft aus Hohkeppel kam jedoch zu besseren Chancen. Auch Tomas Tomanek konnte seine ersten Gelegenheiten nicht nutzen. Für Frielingsdorf hatte Lemke die beste Chance.

Erster Treffer nach der Halbzeit

Nach der Pause agierten die Gäste weiterhin mit viel Druck und drängten auf den Führungstreffer. Sie wurden schnell für ihre Bemühungen belohnt. Robin Theisen traf zum 0:1. Der Favorit wähnt sich auf dem richtigen Weg, aber die Gastgeber kamen zurück. Nach mehreren Abwehrfehlern traf Etienne Parmentier zum Ausgleich. Das Spiel entwickelte sich anschließend ausgeglichener, Hohkeppel blieb aber die bessere Mannschaft. In der 72. Minute musste Norman Lemke den Platz verletzungsbedingt verlassen. Beide Teams wechselten jetzt und insbesondere ein Wechsel sollte sich noch auszahlen. Aber auch wenn es noch Torchancen gab, fiel kein Treffer mehr und die Verlängerung sollte das Spiel entscheiden.

Joker Tatar entscheidet das Spiel

Auch in der Verlängerung gab es zunächst keine klaren Torchancen. Bis die 105. Minute kam. Apel legte den Ball am Sechszehner quer auf den eingewechselten Salih Tatar. Der Joker schlenzte sehenswert und traf zur erneuten Führung.

Tatar war es auch, der wenige Minuten später nach einem Konter für die vermeintliche Entscheidung sorgte. Aber Frielingsdorf hatte noch einen Treffer parat. Und zwar einen sehr sehenswerten. Dennis Lüdenbach verkürzte per Freistoß.In den Schlussminuten sahen Spieler beider Teams noch jeweils einmal die gelb-rote Karte. Insgesamt ist der Sieg der Gäste aufgrund der besseren Leistung verdient, Frielingsdorf zeigte eine couragierte und kämpferische Leistung.

Aufrufe: 07.8.2017, 06:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor