2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
TuS Lindlar II (grüne Trikos) siegt beim TV Klaswipper  in den Schlussminuten. Foto: Hartinger
TuS Lindlar II (grüne Trikos) siegt beim TV Klaswipper in den Schlussminuten. Foto: Hartinger

Der größere Wille gab den Ausschlag

TuS Lindlar II siegt im Spitzenspiel beim TV Klaswipper erst in der Schlussphase der Partie

Verlinkte Inhalte

Rhein-Berg. Ein Sieg in letzter Minute sichert dem TuS Lindlar die Tabellenspitze. Im Spitzenspiel gegen den TV Klaswipper kann der TuS Lindlar II durch ein spätes Tor die entscheidenden drei Punkte einsammeln.

TV Klaswipper — TuS Lindlar II 3:4 (1:2). „Wir kommen sehr gut in die 1. Halbzeit und führen mit 2:0 und haben Chancen, das Spiel zu entscheiden. Nach der Halbzeit wackeln wir und nach dem Unentschieden ist alles offen. Wir hatten am Ende einfach den größeren Willen”, betont TuS Lindlars Trainer Hansi Füting nach dem Spiel. Die Anfangsphase gehörte dem TuS Lindlar, durch Tor von Marco Theisen (13.) und Simon Vosskämpfer (15.) gelang ihnen die 2:0 Führung. Gerade das zweite Tor war sehenswert. Simon Theisen setzte sich gegen drei Abwehrspieler durch. Jedoch wurde der TV Klaswipper Ende der ersten Hälfte stärker. Er kreierte einige Chancen und belohnten sich durch Max Blumenberg (44.) mit dem Anschlusstreffer. Auch am Anfang der 2. Halbzeit hielt der TV Klaswipper den Druck hoch. Doch das nächste Tor fiel durch Christian Schreiner (68.) für den TuS Lindlar II.

Der TV Klaswipper gab jedoch nicht auf und erzielte durch Timo Steinert in der 80. Minute und Nico Fenstermacher in der 84. Minute weitere Treffer, glich aus. In der letzten Minute der sehr spannenden Partie entschied der TuS Lindlar II durch Simon Vosskämpfers Tor das Spiel für sich.

TV Herkenrath — TuS Immekeppel 2:0 (1:0). Bereits nach zwölf Minuten erzielt David Risse die 1:0 Führung. Mit seinem zweiten Treffer kann David Risse (75.) den Sieg für die Heimmannschaft sichern.

SV Frielingsdorf II — TV Hoffnungsthal II 2:1 (2:1). Dem Gastgeber gelang bereits in der 7. Minute die Führung durch Benedikt Külheim. Doch 23. Minuten später kann der TV Hoffnungsthal II durch Ibrahim Sayan ausgleichen. Das 2:1 erzielt Till Sierakowski (37.).

SV Altenberg II — DJK Wipperfeld 0:0 . In einer torlosen Partie wurden die Punkte geteilt.

SV Union Rösrath — RW Olpe 0:2 (0:1). Erst durch ein spätes Tor kann sich der Rot-Weiß Olpe durch Tobias Dahl (45.) die Pausenführung sichern. Das ebenfalls späte Tor durch Raphael Vedar (85.) machte den Sieg des Absteigers klar.

Gencler Birligi Bergisch Gladbach — SG Agathaberg 4:1 (2:0). Durch einen Doppelpack von Hasan Ufaksögüt (24./41.) gelingt Gencler Birligi Bergisch Gladbach die Pausenführung. Zwar kann die SG Agathaberg durch Fabian Atug (66.) verkürzen, doch die Gastgeber können durch Tarik Sahins (74.) Strafstoß die Zwei-Tore-Führung wieder herstellen. Felix Koch (78.) erzielt den 4:1 Endstand.

VfB Kreuzberg — VfL Engelskirchen 1:2 (1:1). Das frühe Tor von Uebeyd Yilmaz (5.) konnte der VfB Kreuzberg in der 30.Spielminute durch Tiago Alexandr Dos Santos ausgleichen. Das entscheidende Tor erzielte Marcel Sesto (73.) für den VfL Engelskirchen.

Aufrufe: 02.9.2019, 11:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Chiara HartingerAutor