2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

Den positiven Trend nun im heimischen Rund bestätigen

Der Fußball-Bezirksligist SV Frielingsdorf will die Punktemarke aus dem Jahr 2016 möglichst bald überbieten

Verlinkte Inhalte

Noch drei Spiele stehen auf dem Restprogramm des Bezirksligisten SV Frielingsdorf. Davon noch 180 Minuten in der heimischen ONI-Arena. Am Sonntag um 15 Uhr gastiert zunächst der SV Weiden am Scheelbach, ehe am letzten Spieltag der VfR Wipperfürth anreist.

SV Frielingsdorf 1925 - SV Weiden 1914/75 (So 15:00) (Hinspiel 3:3)

Mit den Ergebnissen und den gezeigten Leistungen seines Teams in den letzten Wochen kann SVF-Spielertrainer Dennis Lüdenbach mehr als zufrieden sein.

In den letzten acht Meisterschaftsspielen punkteten die SVF-Kicker bei fünf Siegen und zwei Remis. Lediglich einmal musste die Lüdenbach-Elf das Spielfeld als Verlierer verlassen. Im vorletzten Heimspiel der Saison soll diese positive Serie nun weiter ausgebaut und der tolle fünfte Tabellenplatz vor dem Heiligenhauser SV verteidigt werden.

„Wir möchten unsere Marke von 46 Punkten aus der Vorsaison einstellen und wenn möglich überbieten. Am liebsten schon nach diesem Spieltag auf 46 Punkte kommen“, so SVF-Coach Dennis Lüdenbach. Trotz des Aufwärtstrends der vergangenen Wochen und der Tabellensituation des Gastes sollte dieser auf gar keinen Fall unterschätzt werden. Zwar hat sich der SV Weiden der größten Abstiegssorgen bereits entledigt, benötigt jedoch noch zwei Punkte um auch definitiv die Fahrkarte für eine weitere Bezirksligasaison zu bekommen.

Mit immerhin 44 erzielten Toren weisen die Kicker aus dem Kölner Westen im unteren Tabellendrittel den besten Wert auf und treffen beim SVF auf die schlechteste Defensive der ersten Tabellenhälfte.

Einen Selbstläufer werden die Zuschauer in der ONI-Arena gewiss nicht erwarten können. Verzichten muss SVF-Trainer Dennis Lüdenbach beim drittletzten Heimspiel der Saison und vermutlich auch für die beiden weiteren Begegnungen auf seinen Aktivposten Tim Weinrich. „Tim Weinrich hat Probleme mit der Patellasehne und fällt definitiv aus. Ob er diese Saison überhaupt noch mal zum Einsatz kommt, müssen wir abwarten. Wir wollen auf keinen Fall ein Risiko eingehen“, berichtet SV Frielingsdorf Trainer Dennis Lüdenbach.

Aufrufe: 019.5.2017, 09:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / afnAutor