2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Von links nach rechts: Thorsten Eden, Dennis Wilken, Kai Betten, Lars Hülsmann, Philipp Aspridis
Von links nach rechts: Thorsten Eden, Dennis Wilken, Kai Betten, Lars Hülsmann, Philipp Aspridis

SV Friedrichsfehn setzt auf die Jugend

Der SV Friedrichsfehn unterzieht sich einer Verjüngungskur

Beim SV Friedrichsfehn wird ein Neuaufbau gestartet.

Nach der letzten Saison, die man als Tabellenvorletzter in der 1.Kreisklasse Ammerland abgeschlossen hat, will man nun neu durchstarten.

Zuerst gibt es auf der Trainerposition einen Wechsel. Nils Lück, der sich ein wenig mehr Ruhe gönnen will und mehr Zeit für die Familie verbringen möchte, wird durch Philipp Aspridis abgelöst.

An seiner Seite wird nun auch ein alter Bekannter als Co-Trainer fungieren. Thorsten Eden übernimmt das Amt und Eden hat selber schon den SV Friedrichsfehn trainiert, kennt also das Umfeld und die Strukturen bestens.

„Wir freuen uns, das wir Thorsten für uns gewinnen konnten“, sagt Philipp Aspridis. Die Mannschaft hat, seinem vernehmen nach, auch diverse Abgänge zu verzeichnen. „Vor der letzten Saison wurde das Team zusammengewürfelt. Einen großen Kern der Mannschaft konnten wir vom neuen Konzept aber überzeugen. Das Konzept ist hierbei insbesondere auf das Vertrauen in die vielen talentierten Spieler unseres Jugend-Unterbaus ausgerichtet“.

Mit Luca Niemann, Derk Briese, Andre Kaper, Ibrahim Gülbinar, Mika Kienast, Carlos Wittrock, Tammo Repenning und Torben Rathje werden gleich acht A-Jugendspieler den Kader ersten Mannschaft unterstützen. „Schon in der ersten Trainingswoche konnten einige bereits zeigen, was sie drauf haben“, fügt Aspridis an. Der SV Friedrichsfehn ist bereits seit dem 26.Juni in der Vorbereitung.

Aber es gibt auch externe Neuzugänge. Vom TuS Petersfehn wechseln Lars Hülsmann und Kai Betten nach Friedrichsfehn und Dennis Wilken spielte zuletzt für den TuS Ofen. Außerdem wurde Oliver Hadeler reaktiviert.

„Das sind natürlich Spieler, an denen sich gerade unsere jüngeren Spieler auch orientieren können. Insgesamt haben wir eine ganz interessante Mischung im Kader und wir gehen sehr optimistisch in die neue Saison“.

Folgende Testspiele sind vereinbart

Sonntag, 9.Juli / SV Friedrichsfehn – 1.FC Ohmstede III / 13:00 Uhr

Mittwoch, 12.Juli / SV Friedrichsfehn – TuS Eversten III / 20:00 Uhr

Samstag, 15.Juli / SV Friedrichsfehn – 1.FC Nordenham / 14:00 Uhr

Samstag, 22.Juli / SV Friedrichsfehn – FC Viktoria Scheps / 18:00 Uhr

Freitag, 28.Juli / SV Friedrichsfehn – SSV Jeddeloh II / 20:00 Uhr

Samstag, 29.Juli / JVA Oldenburg – SV Friedrichsfehn / 13:00 Uhr

Aufrufe: 04.7.2017, 07:51 Uhr
Andreas KempeAutor