2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Friedrichsfehn erarbeitet sich Heimsieg

Revanche gelungen

In der letzten Saison hat der SV Friedrichsfehn beide Spiele gegen Augustfehn verloren, am Freitagabend wurde Wiedergutmachung betrieben.

Mit 4:1 setzte sich die Elf von Trainer Philipp Aspridis gegen Augustfehn durch, hatte aber anscheinend auch etwas Glück bei der Sache.

„Augustfehn hat richtig stark begonnen und wir hatten durchaus Glück, das wir nicht in Rückstand geraten sind“, wie Aspridis sagt. Nach einem Konter in der 21.Minute erzielte Marten Reineke aber die Führung der Friedrichsfehner und Lars Hülsmann erhöhte fünf Minuten später, ebenfalls nach einem Konter, auf 2:0.

„Es war auch beabsichtigt, Augustfehn den Ball etwas mehr zu überlassen, gerade aufgrund des Ergebnisses von den Gästen am ersten Spieltag“, fügt Aspridis an. Zur Erinnerung, Augustfehn hatte den SVE Wiefelstede III mit 7:0 auf den Heimweg geschickt.

Derk Briese traf in der 45.Minute sogar auf 3:0, „diese Pausenführung war aber wirklich glücklich“. Glück hin, Glück her, man muss erst einmal drei Tore gegen Augustfehn erzielen. Philipp Volkmann traf in der 89.Minute sogar noch zum 4:0, ehe in der Nachspielzeit Andre Wessels den einzigen Treffer der Gäste erzielte.

„Engagement, Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten waren bei meiner Mannschaft richtig ausgeprägt und die Jungs haben die beste Leistung abgerufen, die Vorbereitung mitgerechnet. Das war schon eine starke Leistung. Wir sind mit zwei Siegen gestartet und wollen die gute Ausgangslage auch in Zukunft bestmöglich vorantreiben“, sagt Philipp Aspridis zum Abschluss.

Aufrufe: 019.8.2017, 09:46 Uhr
Andreas KempeAutor