2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Unterlag mit dem SV Friedrichsfehn in Osnabrück:  Olaf Schröder. Privat
Unterlag mit dem SV Friedrichsfehn in Osnabrück: Olaf Schröder. Privat

Pokalreise endet in Osnabrück

Für die Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn ist das Abenteuer Niedersachsenpokal bereits in der ersten Runde zu Ende gegangen. Am Sonntagnachmittag ...
unterlagen die Ammerländerinnen beim Oberliga-Kontrahenten Osnabrücker SC mit 1:4 (0:1).

"Die Gegnerinnen waren wieder einen Tick schneller und direkter als wir", musste Trainer Olaf Schröder anerkennen. Besonders im Spiel nach vorne waren es alte Leiden, mit denen es sich die Friedrichsfehnerinnen selbst schwer machten. "Wir hatten wieder einmal viele gute Chancen, nutzen sie aber nicht. Dazu haben wir uns in zu vielen Einzelaktionen verzettelt. Der genaue Pass oder die Laufwege haben nicht so funktioniert", berichtete Schröder.

Lange war die Partie jedoch offen. Erst zwei Minuten vor dem Seitenwechsel musste Anna-Maria Janke, die im Friedrichsfehner Tor ein gutes Spiel machte, hinter sich greifen. Ein Doppelschlag kurz nach der Pause durch Tore von Fiona Härle (48.) und Katharina Blackstein (50.), brachte die Ammerländerinnen aus dem Konzept. "Danach war das Spiel gegessen", sagte Schröder. Ester Pannwitz gelang per Strafstoß zwar noch das 1:3 (69.). Doch die Hoffnung blieb nur kurz erhalten. Vier Minuten später stellte Sarah Hövel den alten Abstand aber wieder her.

Aufrufe: 028.8.2017, 11:31 Uhr
Lars PuchlerAutor