2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
F: Rickelmann
F: Rickelmann

FuPa Sommercheck: SV Friedrichsfehn

Heute im Interview: Neu-Trainer Olaf Schröder

Verlinkte Inhalte

Der SV Friedrichsfehn hat die abgelaufende Oberligasaison auf dem 9. Tabellenplatz beendet. Die Mannschaft hat 24 Punkte geholt und ein Torverhältnis von 53:63. Zwei Spieltage vor Schluß konnte der Klassenerhalt gesichert werden, welcher zwischenzeitlich in Gefahr war.

Trainer Olaf Schröder hat sich unseren Fragen zur kommenden Saison gestellt.

Mit vielen neuen Gesichtern sind die Oberliga-Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn nun in die Vorbereitung auf die neue Saison 2017/2018 gestartet. Nach dem Abgang zahlreicher Spielerinnen und von Trainer Michael Leverenz übernehmen nun Olaf Schröder und sein Co-Trainer Andre Gerdes das Kommando an der Seitenlinie.

Schröder, der bereits in der Vergangenheit als Co-Trainer bei den Friedrichsfehnerinnen dabei war, freut sich auf die neue Aufgabe. Vor seiner Pause hatte Schröder unter anderem die Männerteams in Ekern und Wahnbek gecoacht. Auch bei der U14-Mannschaft des VfB Oldenburg stand er an der Seitenlinie. Um zu den Friedrichsfehnerinnen zurückzukehren, musste er nicht lange überlegen, als der Verein auf ihn zu kam.

Am 13.08.2017 startet der SV Friedrichsfehn mit dem Derby beim TuS Büppel in die Oberliga Niedersachsen West.

1. Welche Ziele strebt ihr für die kommende Saison 17/18 an?

Für die neue Oberligasaison haben wir und vorgenommen, einen attraktiven und zielstrebigen Angriffsfußball zu spielen. Dabei wollen wir allerdings immer aus einer geordneten Defensive spielen.

2. Wird es Kaderveränderungen geben? Zu- und Abgänge in der Mannschaft oder im Trainerteam?

Das Trainerteam besteht aus Trainer Olaf Schröder, Co-Trainer Andre Gerdes und Teammanger Julian Meyer.

Wir haben mit Yasmin Gallisch, Tomke Heeren, Paulina Martin, Caro Fleßner, Marie Gertenbach und Paula Lang sechs Mädchen aus unserer eigenen der B-Jugendmannschaft hochgezogen. Des Weiteren verstärkt uns Mirja Fleischer vom BV Cloppenburg als Torhüterin und mit Rieke Meyerjürgens vom TuS Ekern eine Spielerin für das Mittelfeld. Die Kaderplanung ist damit jedoch noch nicht ganz abgeschlossen.

Verlassen haben uns hingegen Mareicke Tittmann, Leonie Dörfel, Tatjana Wichmann, Janin Bruns, Sophie Richter, Josefine Holsten und Pia Husch.


3. Wo wollt ihr am Ende der Saison stehen?

Wir wollen versuchen den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern. Am Ende würden wir uns über einen Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld freuen.


Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg für die kommende Saison, Olaf!


Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren! Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 031.7.2017, 12:04 Uhr
FuPa LüneburgAutor