2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

A-Junioren stürmen in die Bezirksliga

Nach dem Schlusspfiff brandete am Sportplatz in Petersfehn großer Jubel auf. Der Jubelsturm der A-Jugendlichen zu den zahlreich vertretenen Angehörigen ...
und Fans wurde mit dem Song "Kreisligalegenden" unüberhörbar untermalt. Die A-Junioren-Fußballer der SG Friedrichsfehn/Petersfehn sicherten sich mit dem 3:1-Sieg über die JSG Zwischenahner Meer den Aufstieg in die Bezirksliga Weser-Ems.

Und auch die Meisterschaft in der Kreisliga ist für das Team noch möglich. Dabei ist die SG jedoch auf die Hilfe der JSG Westerstede angewiesen, die im letzten Saisonspiel auf den härtesten Konkurrenten, die JSG Apen/Gotano/Augustfehn trifft. Die Trainer, Jan Nolopp und Peter Schaal, sind jedoch bereits jetzt mit der Saison hochzufrieden. "Mit nur einer Saisonniederlage und großer spielerischer Überlegenheit hat sich die Truppe diesen Aufstieg in die Bezirksliga verdient", sagte Nolopp nach dem Schlusspfiff. "Die Mannschaft verfügt über einen herausragenden Charakter und hat den Fehlstart in die Rückrunde hervorragend kompensiert. Wir arbeiten bereits am Kader für die kommende Saison, um die erfolgreiche Arbeit fortzuführen", ergänzte Schaal.

Ein Großteil der Mannschaft verbleibt noch ein Jahr in der A-Jugend. Die SG sucht aber zusätzlich noch ambitionierte Spieler für die kommende Bezirksliga-Saison. An diesem Donnerstag laden die Trainer ab 18 Uhr zu einem Probetraining auf dem Sportplatz in Petersfehn (Im Schulplacken) ein.

BILD: Verein

Aufrufe: 020.6.2019, 09:30 Uhr
Andreas KempeAutor