2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Sascha Zacke tritt in Friedersdorf zurück.                    F: Edel
Sascha Zacke tritt in Friedersdorf zurück. F: Edel

Zacke hört in Friedersdorf auf

Landesklasse 5 +++ Landesliga-Aufsteiger SV Friedersdorf ist auf Trainersuche +++ Sascha Zacke legt Amt nieder

Der SV Friedersdorf wird in der kommenden Spielzeit nach fünf Jahren der Abstinenz wieder in der Landesliga an den Start gehen. Allerdings steht dann der bisherige Cheftrainer Sascha Zacke dem Verein nicht mehr zur Verfügung.

Der 29-Jährige legt sein Amt nach der abgelaufenen Spielzeit aus beruflichen Gründen nieder. "Ich bekomme das mit der Arbeit und dem erhöhten Aufwand nicht mehr hin“, begründete Zacke seinen Schritt gegenüber der "Mitteldeutschen Zeitung". Der Übungsleiter hatte den SVF in der Winterpause der Saison 2016/17 übernommen und sammelte zuvor im Nachwuchs des SV Dessau 05 erste Erfahrungen als Übungsleiter. Wer Zacke auf dem Trainerstuhl folgen wird, ist aktuell noch nicht geklärt. Gut möglich, dass Marco Mühlenbeck nun die Geschicke der Mannschaft allein leiten wird.

Zum Trainerprofil von Zacke: (hier klicken)

Aufrufe: 06.6.2018, 08:20 Uhr
Robert KeglerAutor