2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zum Auftakt gibt’s zwei Knaller

Verlinkte Inhalte

Der SV Frickenhofen erwartet morgen mit dem SV Hussenhofen einen möglichen Titelkandidaten. Die SGM Untergröningen tritt zum Derby in Eschach an.

Der SV Hussenhofen gehörte in der vergangenen Saison nicht zu den Titelkandidaten, doch dank der vielen Zugänge fühlt sich Hussenhofen stark genug, um vorne mitmischen zu können. In Frickenhofen wird es sich zeigen, wer von den beiden die besseren Karten besitzt.

Die SGM Hohenstadt/Untergröningen hat beim FC Eschach ebenfalls eine hohe Hürde zu nehmen, denn die Eschacher wollen ihren siebten Rang verbessern. Der TSV Bartholomä wird in gleicher Stärke wie in der vergangenen Saison erwartet, da er mit dem gleichen Kader auflaufen wird. Im Heimspiel gegen den TSV Ruppertshofen wäre die Sache in der vergangenen Saison klar gewesen, und der Gast würde als Geschlagener nach Hause reisen. Doch den Verantwortlichen in Ruppertshofen gelang es, eine ganz neue Mannschaft anzuheuern. Wie sich das entwickeln wird, wird sich bald zeigen.

Stark wird auch der SV Lautern eingestuft. Den Verein verließ kein Spieler, aber die Liste der Zugänge ist lang. Das lässt ahnen, dass Lautern mehr als den fünften Rang anstrebt und beim TV Heuchlingen II soll der erste Sieg gelingen. In den restlichen Spielen treffen die Reserveteams der höherklassigen Mannschaften aufeinander. Der TSV Heubach II wird gegen den personell verstärkten FC Mögglingen II sicher Schwierigkeiten bekommen. Der SV Böbingen II hat beim FC Schechingen II wohl gute Karten, und der FC Durlangen II hofft beim VfL Iggingen II auf einen guten Start.

Frickenhofen - Hussenhofen

Der SV Frickenhofen will in der neuen Runde im oberen Drittel der Kreisliga B mitspielen, obwohl er personell geschwächt in die neue Saison startet. Diese Lücken sollen nachrückende Spieler schließen, und man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft gegen den SV Hussenhofen am Sonntag behaupten kann. Der Gast strahlt nach guten Zugängen viel Selbstvertrauen aus und wird sich im Waldstadion von Frickenhofen nicht mehr so leicht wie in der vergangenen Saison abfertigen lasen.

Eschach - Untergröningen

Auch die Spielgemeinschaft von Hohenstadt und Untergröningen muss einige schwerwiegende Abgänge verkraften. Dafür kamen aber neue Spieler hinzu, und mit Spielertrainer Ahmet Akin scheinen die größten Löcher geschlossen zu sein. Die erste Kraftprobe steht für die Spielgemeinschaft gleich zum Saisonauftakt auf dem Programm. Im Derby beim FC Eschach war es schon immer für die Gäste schwierig und auch morgen werden die Eschacher ihrem Gegner sicher wieder das Leben schwer machen.

Aufrufe: 026.8.2017, 07:26 Uhr
HT / Hans BuchhoferAutor