2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Frickenhofen muss einen Dreier landen

Auswärts in Waldhausen

Verlinkte Inhalte

Für den SV Frickenhofen wird die Luft dünner und dünner. Gegen den TSV Waldhausen muss auswärts ein Dreier gelandet werden, sonst wird es nichts mit dem Klassenerhalt in der Kreisliga A.

Der VfL Iggingen und der TV Heuchlingen werden die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A1 Kocher-Rems unter sich ausmachen. Beide führen mit beruhigendem Vorsprung. Iggingen erwartet jetzt den Fünften FC Schechingen und dürfte sich dank seiner Heimstärke durchsetzen. Schechingen muss um den fünften Platz bangen. Der TV Heuchlingen begrüßt den TSV Böbingen, der an vierter Stelle liegt. Auch Heuchlingen ist eine heimstarke Truppe, doch der Gegner konnte sich seither auch eine gute Bilanz auf fremden Plätzen erkämpfen.

Die SG Bettringen II fiel nach zwei Niederlagen in diesem Jahr auf Rang drei zurück. Im Heimspiel gegen Schlusslicht TSV Mutlangen müsste aber der elfte Saisonsieg fällig sein. Der FC Bargau II startete mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Rückrunde und hofft im Heimspiel gegen den TV Herlikofen auf den dritten Sieg in diesem Jahr. Aber der Gast rechnet sich auch eine Siegchance aus.

Der TV Straßdorf hofft gegen den TSGV Waldstetten II auf Punkte, um von unten wegzukommen. Klarer Favorit ist der TSB Gmünd im Heimspiel gegen den SV Pfahlbronn. Die Gäste sind Vorletzter, doch sie haben noch eine reelle Chance auf den Klassenerhalt. Der SV Göggingen kommt nach der Winterpause einfach nicht auf Touren und liegt dank seines guten Saisonstarts noch auf Rang acht. Zu Hause gegen die TSG Hofherrnweiler II wird es für Göggingen nicht einfach, da der Gast gegen den Abstieg spielt.

Waldhausen - Frickenhofen

Nach drei Niederlagen in Folge rutschte der SV Frickenhofen auf einen Abstiegsplatz. Noch können sich die Gelb-Schwarzen aus dem Waldstadion aus dieser Misere befreien, denn unten liegen noch alle Mannschaften dicht beieinander. Ob aber dem Gast in Waldhausen endlich der Befreiungsschlag gelingen wird, hängt von seiner Einstellung und seinem Siegeswillen ab. Gastgeber Waldhausen ist kein übermächtiger Gegner, der zuletzt aber den FC Bargau II bezwingen konnte, aber schon manche Punkte zu Hause liegen ließ. In der Hinrunde konnte sich Frickenhofen klar mit 3:0 durchsetzen, doch morgen wären die Gäste auch mit einem knapperen Ergebnis sehr zufrieden.

Aufrufe: 01.4.2017, 09:09 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor