2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der deutliche Sieg gegen Helden reichte nicht zum Aufstieg für den VfR Rüblinghausen.  Foto: cs
Der deutliche Sieg gegen Helden reichte nicht zum Aufstieg für den VfR Rüblinghausen. Foto: cs

Serkenrode/Fretter im Meisterziel

3:1-Erfolg gegen Hünsborn II

Verlinkte Inhalte

SG SSV Kirschv. / SF Bonzel - TuS Lenhausen 3:2
Pietro Gurrieri (29.) und Manuel Richert (72.) hatten die Lenhausener in Führung geschossen, doch in der 78. Minute zeigte Schiedsrichter Torben Kosch auf den Punkt. Michael Kirchhoff nahm das dankend an, netzte zum Anschlusstreffer ein und knackte nebenbei die 30-Tore-Marke. Lars Hoffmann schob in der 81. Minute zum 2:2 ein und Michael Kirchhoff tütete in der Nachspielzeit sogar noch den Sieg der Gastgeber ein.

Schiedsrichter: Torben Kosch
Tore: 0:1 Pietro Guerrieri (29.), 0:2 Manuel Richert (72.), 1:2 Michael Kirchhoff (78. Foulelfmeter), 2:2 Lars Hoffmann (81.), 3:2 Michael Kirchhoff (90.)


FC Lennestadt 09 II - SV Rot-Weiß Lennestadt-Grevenbrück 1:2
Zum Saisonabschluss setzte sich Lennestadt/Grevenbrück im Derby bei der Zweiten des FC Lennestadt mit 2:1 durch. Und dabei waren es die Hausherren, die in Führung gingen: Samuel Eickelmann schoss in der achten Minute zur Führung für den FC ein. Die Rot-Weißen drehten aber dadurch erst richtig auf. Noch vor der Pause hatte Chris Stremel auf 1:1 gestellt (36.). Und wenige Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es erneut im Kasten der Heimelf: Samir Selimanjin entschied mit seinem 25. Saisontor (damit zweitbester Schütze der Liga) das Derby zugunsten der Gäste (52.). Nach dem Derbysieg beendet Lennestadt/Grevenbrück die Saison als Tabellendritter und kann unterm Strich zufrieden in die Sommerpause gehen. Die Reserve des FC Lennesadt auf der anderen Seite hat zwar das Derby verloren, aber insgesamt mit 43 Punkten und Platz sechs ebenfalls eine gute Saison abgeliefert.

Schiedsrichter: Rene Schrottke
Tore: 1:0 Samuel Eickelmann (8.), 1:1 Chris Stremel (36.), 1:2 Samir Selimanjin (52.)


SV Heggen - SSV Elspe 0:6
Derweil musste Heggen zum Abschluss eine deutliche Niederlage einstecken - Elspe ließ es ganze sechsmal im Kasten der Hausherren klingeln. Bereits nach acht Minuten hatte sich angedeutet, in welche Richtung sich das Spiel gestalten würde: Durch das Führungstor von Akinuami Ajewole (3.) und ein Eigentor von Johannes Feling (8.) lagen die Gäste aus Elspe bereits mit 2:0 in Führung. Nachdem Okan Ünal in der 21. Minute auf 3:0 erhöht hatte, meldete sich Ajewole nach dem Seitenwechsel wieder und netzte zum vierten Tor des Tages ein (75.). Nicht mal zwei Zeigerumdrehungen später hatte Sebastian Majchrzyk sich auch in die Torschützenliste eingetragen (77.), ehe Felix Thielmann quasi mit Abpfiff die 6:0-Klatsche besiegelte (90.). Elspe beendet dank den drei Punkten die Saison als Fünfter, während Heggen sogar noch auf Platz zwölf zurückfällt.

Schiedsrichter: Nico Thielmann
Tore: 0:1 Akinuami Ajewole (3.), 0:2 (8. Eigentor), 0:3 Okan Ünal (21.), 0:4 Akinuami Ajewole (75.), 0:5 Sebastian Majchrzyk (77.), 0:6 Felix Thielmann (90.)

VfR Rüblinghausen - FSV Helden 7:0
In diesem Spiel kam über die 90 Minuten nur ein Sieger in Frage – der souveräne Heimsieg des VfR geriet zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr. „Mit dem Spiel sind wir zufrieden, unser Plan ist voll aufgegangen“, meinte denn auch Rüblinghausens Spielertrainer Avdi Qaka im Gespräch mit FuPa. Steffen Willmes (7./58.), Lukas Bindek (42.), Mentor Hajdari (50./65.) sowie Stefan Keseberg (75./80.) schossen den deutlichen Triumph heraus.

Qaka sandte zugleich seine herzlichsten Glückwünsche an die SG Serkenrode/Fretter zur Meisterschaft. „Riesen-Kompliment an Serkenrode. Der FC Altenhof hat in seiner Aufstiegssaison damals 33 Punkte in der Rückrunde geholt, Sekenrode jetzt 40 – davor kann man nur den Hut ziehen. Die sind definitiv verdient Meister geworden.“

In einer Sache war sich Qaka indes zu „1000 Prozent“ sicher. „Wir haben die Meisterschaft in den beiden Spielen gegen die SG hergegeben und beide Spiele verloren“, meinte der VfR-Coach und gab zu. „Wir sind momentan einfach leer und sehr enttäuscht. Nächstes Jahr nehmen wir einen neuen Anlauf.“

Schiedsrichter: Christian Buschmann - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Steffen Willmes (5.), 2:0 Lukas Bindek (42.), 3:0 Mentor Hajdari (50.), 4:0 Steffen Willmes (58.), 5:0 Mentor Hajdari (65.), 6:0 Stefan Keseberg (75. Foulelfmeter), 7:0 Stefan Keseberg (80. Foulelfmeter)


SV Blau-Weiß Hillmicke - SpVg. Olpe II 0:2
David Ohm, Thomas Ziegler, Thomas Rath, Andreas Krolewski – die Verstärkungen aus dem Olper Westfalenliga-Kader waren namhaft. Ziegler entscheid diese Partie mit seinem Doppelpack (24./28.) praktisch im Alleingang – genutzt hat es am Ende alles nichts. Die Olper Zweitvertretung um Interimstrainer Lars Mebus hat das so hoch gesteckte Ziel „Klassenerhalt“ verpasst. „Wir haben alles gemacht, was wir versuchen konnten – und sind jetzt aufgrund dieser Regelungen abgestiegen“, meinte ein mitgenommener Mebus. „Es ist sehr unglücklich, dass man bis zum letzten Spieltag nicht weiß, wie viele Absteiger es gibt. Hätte, wenn und aber – wir sind nicht heute abgestiegen, sondern haben über die ganze Saison zu viele Punkte liegen lassen“, lautete Mebus’ erstes Fazit dieser bitteren Saison der Kreisstädter.

Schiedsrichter: Judith Hacker
Tore: 0:1 Thomas Ziegler (24.), 0:2 Thomas Ziegler (28.)


FC Langenei-Kickenbach - FC Sportfreunde Möllmicke 2:3
„Das war kein Sommerkick, sondern ein flottes Spiel, bei dem uns nur elf Mann zur Verfügung standen. Die Jungs haben sich super geschlagen“, resümierte Möllmickes Sprecher Ansgar Viol. David Richter schoss die Hausherren in Front (30.), Nico Stettner glich zum 1:1 aus (36.) und brachte den Gast nach der Pause in Front (48.). Erneut Richter markierte das 2:2 (66.), ehe Azbi Reci zum Möllmicker Auswärtssieg traf (82.).

Schiedsrichter: Gerhard Ritter
Tore: 1:0 David Richter (30. Foulelfmeter), 1:1 Nico Stettner (36.), 1:2 Nico Stettner (48.), 2:2 David Richter (66.), 2:3 Azbi Reci (82.)


SV Rahrbachtal - SV Türk Attendorn 3:0
Das „Endspiel“ um den Abstieg hatte letztlich keine Bedeutung mehr – beide Teams müssen das Kreisliga-Oberhaus verlassen. Für Rahrbachtal trafen Yllnor Sferei (59./Foulelfmeter), Benedikt Nathe (66.) und Moritz Färber (89.) zum Heimerfolg. „Der Abstieg kam ja für uns nicht mehr überraschend“, seufzte Rahrbachtals Sprecher Hartmut Mönig und ließ die gerade beendete Spielzeit kurz Revue passieren. „Wir haben in der Hinrunde die Punkte verschenkt und zu viele Spiele abgegeben.“ Mönig monierte zudem die Auf- und Abstiegsregelung und gab zu bedenken: „Es ist schon bitter. Letztes Jahr hätten 24 Punkte für den Klassenerhalt gereicht. Jetzt gehen wir mit 32 und Olpe mit 33 Zählern runter. Aber es ist, wie es ist – wir haben einfach nicht konstant genug gespielt.“

Schiedsrichter: Thorben Siewer
Tore: 1:0 Yllnor Seferi (59. Foulelfmeter), 2:0 Benedikt Nathe (66.), 3:0 Moritz Färber (89.)


SG Serkenrode / SV Fretter - SV Rot-Weiß Hünsborn II 3:1
Die Meisterschaft für die SG geriet nach dem frühen 0:1 durch Daniel Niklas, der nach wenigen Sekunden aus 25 Metern per Traumtor zur Hünsborner Führung traf, ernsthaft in Gefahr. Felix Schmidt-Holthöfer (31.) und Christian Günther (40.) drehten die Partie aber noch vor der Pause. Erneut Schmidt-Holthöfer besorgte schließlich den 3:1-Endstand (70.). „Man muss den Erfolg der SG anerkennen – die spielen den erfolgreichsten Fußball und sind verdient Meister geworden“, resümierte RWH-Coach Ansgar Arns nach der Partie.

Schiedsrichter: Christian Meyer
Tore: 0:1 Daniel Niklas (1.), 1:1 Felix Schmidt-Holthöfer (31.), 2:1 Christian Günther (40.), 3:1 Felix Schmidt-Holthöfer (70.)
Aufrufe: 028.5.2017, 19:46 Uhr
cs/klugAutor