2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC Möllmicke verlor sein Heimspiel gegen Hünsborn II mit 2:4.  Foto: rebe
Der FC Möllmicke verlor sein Heimspiel gegen Hünsborn II mit 2:4. Foto: rebe

Rüblinghausen wieder in der Spur

4:0-Erfolg für VfR - Auch Serkenrode gibt sich keine Blöße

Verlinkte Inhalte

FC Sportfreunde Möllmicke - SV Rot-Weiß Hünsborn II 2:4
Gegen formstarke Hünsborner kassierte Möllmicke erneut eine Niederlage. „Wir haben heute wieder keine gute Leistung gezeigt. Dieses Jahr läuft es für uns einfach noch nicht. Der Sieg für Hünsborn war absolut verdient“, sagte FC-Sprecher Ansgar Viol. Die Gäste aus Hünsborn kontrollierten von Beginn an das Spiel und belohnten sich nach 31 Minuten mit dem 1:0 durch Jonathan Knott. Etwas überraschend gelang Möllmicke dann kurz vor der Pause noch der Ausgleich. Michael Bienenda brachte das Leder über die Linie. Doch in Halbzeit zwei fand Hünsborn zur Dominanz zurück. Durch Tore von Fabian Thiem (50.) und Jens Becker (68.) zogen die Gäste auf 3:1 davon. Den Gastgebern gelang durch Bienenda (72.) zwar der zwischenzeitliche Anschluss, doch am Ende machte Knott (78.) das 4:2 für RWH perfekt.

Schiedsrichter: Jonas Fischbach
Tore: 0:1 Jonathan Knott (31.), 1:1 Michael Bienenda (38.), 1:2 Fabian Thiem (50.), 1:3 Jens Becker (68.), 2:3 Michael Bienenda (72.), 2:4 Jonathan Knott (78.)


SpVg. Olpe II - SSV Elspe 3:2
Im Duell mit Elspe zeigte sich die Spielvereinigung kämpferisch und drehte einen frühen Rückstand. Der SSV war am Anfang hellwach und ging bereits in der ersten Spielminute mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten später erhöhten die Gäste sogar auf 2:0. Beide Tore erzielte Valentin Kremer. Doch anschließend verpassten die Elsper es den Sack mit einem 3:0 zu zumachen und so brachte David Ohm (28.) die Olper mit seinem Anschlusstreffer endlich ins Spiel. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Kreisstädter den Druck: Phillip Gryn (59.) gelang per Strafstoß zunächst der Ausgleich. In der 71. Minute belohnte Felix Gebauer den Gastgeber dann mit seinem Siegtreffer zum 3:2-Endstand.

Schiedsrichter: Walter Geberbauer
Tore: 0:1 Valentin Kremer (1.), 0:2 Valentin Kremer (7.), 1:2 David Ohm (28.), 2:2 Philipp Gryn (59. Foulelfmeter), 3:2 Felix Gebauer (71.)


SV Blau-Weiß Hillmicke - FSV Helden 1:2
Nach der Niederlage gegen Helden rutschen die Hillmicker auf den letzten Tabellenplatz. In der ersten Hälfte gestaltete sich das Spiel noch offen, doch dann setzte sich Helden knapp durch. Der FSV ging schon nach acht Minuten durch Sebastian Rameil in Führung. Doch anschließend drückte Hillmicke und schaffte auch den verdienten Ausgleich. Marius Stracke war der erfolgreiche Schütze. Im zweiten Durchgang blieb die Partie zunächst ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 77. Minute markierte Hendrik Klement schließlich den entscheidenden Treffer zum 2:1-Sieg für Helden.

Schiedsrichter: Jannik Rau
Tore: 0:1 Sebastian Rameil (8.), 1:1 Marius Stracke (25.), 1:2 Hendrik Klement (77.)


FC Langenei-Kickenbach - VfR Rüblinghausen 0:4
„Das Spiel heute hat wirklich das gute Zusammenspiel unserer verschiedenen Mannschaften gezeigt. Mit Jannis Spitzer kommt einer der Torschützen aus unserer A-Jugend und mit Thomas Burghaus einer aus unserer 2. Mannschaft“, war VfR-Spielertrainer Avdi Quaka mit dem Sieg seines Teams zufrieden. Die Rüblinghausener dominierten klar die Partie, Langenei kam über 90 Minuten zu nur einer Großchance. In der ersten Hälfte sorgten die angesprochenen Spitzer (20.) und Burghaus (37.) für die 2:0-Pausenführung. In der 57. Minute vollendete Spitzer dann seinen Doppelpack, bevor Mentor Hajdari (60.) das 4:0 perfekt machte. Mit dem Sieg hält Rüblinghausen weiter den Anschluss zu Tabellenführer Serkenrode.

Schiedsrichter: Fabian Hacke
Tore: 0:1 Jannis Spitzer (20.), 0:2 Thomas Burghaus (37.), 0:3 Jannis Spitzer (57.), 0:4 Mentor Hajdari (60.)


SV Rahrbachtal - FC Lennestadt 09 II 1:0
„Das waren heute absolut verdiente drei Punkte. Wir haben über 90 Minuten eine sehr konzentrierte Leistung gebracht“, freute sich Rahrbachtals Sprecher Hartmut Mönig beim Sieg seines Teams über Lennestadt. Nach ausgeglichenen ersten Minuten nahmen die Gastgeber das Spielgeschehen klar in die Hand. Mehrfach scheiterte die Vetter-Elf am Aluminium oder am starken FC-Keeper Dennis Zollmann. Auch in Halbzeit zwei setzte sich die Rahrbachtaler Überlegenheit fort. Doch erst in der 73. Minute erlöste Moritz Färber sein Team mit dem 1:0. Anschließend brachten die Rahrbachtaler den verdienten Sieg konzentriert ins Ziel.

Schiedsrichter: Özgur Tuncdemir
Tore: 1:0 Moritz Färber (73.)


SG Serkenrode / SV Fretter - SV Heggen 4:0
Der Tabellenführer hat sein Heimspiel gegen den SV Heggen deutlich mit 4:0 gewonnen. Julian Reuter hatte die Weichen bereits in der ersten Halbzeit mit einem Doppelpack auf Sieg gestellt, bevor Matthias Schmidt Holthöfer mit zwei Treffern das Ergebnis noch bis auf 4:0 in die Höhe schraubte.

Schiedsrichter: Luis Miguel da Silva Gomes
Tore: 1:0 Julian Reuter (16.), 2:0 Julian Reuter (28.), 3:0 Matth. Schmidt Holthöfer (30. Foulelfmeter), 4:0 Felix Schmidt-Holthöfer (49.)


SG SSV Kirschv. / SF Bonzel - SV Türk Attendorn 6:1
Einen sicheren Heimerfolg fuhr die SG Kirschveischede/Bonzel gegen Türk Attendorn ein. Mit Michael Kirchhoff steuerte der Liga-Toptorjäger gleich drei Treffer zum Sieg bei, während Volkan Kücükpehlivan den zwischenzeitlichen Attendorner Ausgleich besorgte.

Schiedsrichter: Sefa Soybir
Tore: 1:0 Felix Schürmann (26.), 1:1 Volkan Kücükpehlivan (37. Foulelfmeter), 2:1 Michael Kirchhoff (44.), 3:1 Lars Hoffmann (55.), 4:1 Michael Kirchhoff (58.), 5:1 Lars Hoffmann (61.), 6:1 Michael Kirchhoff (87.)


TuS Lenhausen - SV Rot-Weiß Lennestadt-Grevenbrück 2:3
Lennestadt/Grevenbrück hat das Verfolgerduell beim TuS Lenhausen mit 3:2 für sich entschieden. Innerhalb von vier Minuten zogen die Rot-Weißen in der ersten Halbzeit durch Treffer von Samir Selimanjin (2) und Björn Oest auf 3:0 davon. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff brachte Pietro Guerrieri Lenhausen wieder auf zwei Treffer heran, doch der Anschlusstreffer von Emanuele Catalano in der Nachspielzeit kam zu spät.

Schiedsrichter: Raphael Blome
Tore: 0:1 Samir Selimanjin (26.), 0:2 Björn Oest (28.), 0:3 Samir Selimanjin (30.), 1:3 Pietro Guerrieri (56.), 2:3 Emanuele Catalano (90.)
Aufrufe: 019.3.2017, 20:45 Uhr
halb/jukaAutor