2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Zuletzt gegen Kareth erreichten die Fortunen nur ein 1:1.  Foto: Brüssel
Zuletzt gegen Kareth erreichten die Fortunen nur ein 1:1. Foto: Brüssel

SV Fortuna will zurück an die Spitze

Regensburger müssen im Nachholspiel beim TSV Bogen voraussichtlich auf den zuletzt sehr starken Arlind Morina verzichten.

Verlinkte Inhalte

Ein Pünktchen im Nachholspiel beim TSV Bogen am 12. September (Anstoß 18.30 Uhr) würde dem SV Fortuna Regensburg schon reichen, um an die Tabellenspitze der Fußball-Landesliga zurückzukehren. „Aber wir sind natürlich auf einen Dreier aus“, sagt Teammanager Hans Meichel, der freilich auch weiß, wie hoch die Auswärtshürde ist. Denn nach schwachem Saisonstart ließ der Bayernliga-Absteiger TSV Bogen zuletzt mit beachtlichen Ergebnissen aufhorchen.

Ein Sieg würde auch helfen, den durch das Heimremis gegen den TSV Kareth-Lappersdorf verlorenen Boden gutzumachen. „Wir haben nicht so gut gespielt, wie wir das selbst von uns erwarten. Dann muss man gegen einen starken Gegner auch mal mit einem Punkt zufrieden sein“, sagt Hans Meichel, der defensiv eingestellte Niederbayern erwartet.

Als „Nachwirkung“ dieses Derbys fehlt heute in Bogen Arlind Morina, der zuletzt stets einer der stärksten Fortunen war. Er hat bei einem Foul einen „Pferdekuss“ einstecken müssen und Meichel geht nicht davon aus, den Bluterguss bis zum Spiel in Bogen auskurieren zu können. Ansonsten sind aber alle Mann an Bord.

Aufrufe: 011.9.2017, 19:00 Uhr
Andreas AllacherAutor