2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Drei wichtige Punkte konnten Mahir Hadziresic und seine Fortuna einfahren. F: Brüssel
Drei wichtige Punkte konnten Mahir Hadziresic und seine Fortuna einfahren. F: Brüssel

SV Fortuna meldet sich zurück

Probleme gibt es bei den Regensburgern derweil mit Stürmer Skrgic.

Verlinkte Inhalte

Regensburg. Auch wenn es am Ende ein knapper 2:1 (2:0)-Erfolg für den SV Fortuna Regensburg im Fußball-Landesliga-Heimspiel gegen den ASV Cham war. Verdient war der Sieg allemal. Die Regensburger haben damit ihren Negativtrend mit drei sieglosen Spielen beendet und schieben sich auf Platz drei.

„Aufgrund der ersten Halbzeit war es ein verdienter Sieg“, sagte Fortuna-Coach Helmut Zeiml nach dem Spiel: „Es war unser Ziel, defensiv wieder sicher zu stehen und das ist uns auch gelungen.“ Eine Überraschung bot die Aufstellung der Fortuna: Edwin Skrgic, mit neun Treffern zweitbester Fortuna-Torschütze, war nicht im Kader. Laut Zeiml ist er auch im Training nicht erschienen. Mehr wollte der Coach aber nicht sagen.

Von Beginn zeigte die Zeiml-Elf, dass sie die drei Punkte mitnehmen will. Und so gelang Nicar Kliza schon früh das 1:0 (8.). Sehenswert erhöhte Hadziresic nach auf 2:0 (36.). Weil die Regensburger den Sack nicht zumachten, mussten sie nach dem späten Anschlusstreffer von Michal Hvezda (85.) noch zittern.

Aufrufe: 024.9.2017, 20:19 Uhr
Matthias Brunnbauer, MZAutor