2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Nach dem Sieg in Neukirchen sind die Fortunen Tabellenführer.  Foto: ctm
Nach dem Sieg in Neukirchen sind die Fortunen Tabellenführer. Foto: ctm

Skrgic dreht das Spiel für die Fortunen

Mit dem Sieg beim SV Neukirchen/Hl. Blut übernimmt der SV Fortuna Regensburg die Tabellenspitze in der Landesliga Mitte.

Verlinkte Inhalte

Der SV Fortuna Regensburg hat mit dem 3:2-Arbeitssieg beim SV Neukirchen/Hl. Blut die Tabellenführung in der Landesliga Mitte übernommen. Zwei Faktoren geben letztendlich den Ausschlag für den aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit verdienten Auswärtserfolg: Zum einen der Platzverweis gegen den Rosenkränzler Maximilian Nowack nach einer Notbremse (49.), worauf die Mannschaft von Trainer Helmut Zeiml immer dominanter wurde; zum anderen Torjäger Edwin Skrgic, der mit seinem Treffern in der 47. und 68. Minute dem Spiel die entscheidende Wende gab.

„Das hätte auch anders ausgehen können“, bilanzierte der Sportliche Leiter der Fortunen, Hans Meichel, nach dem Schlusspfiff. Vor allem in der ersten Halbzeit machten die Gastgeber einen starken Eindruck und brachten die Fortunen meist über die rechte Angriffsseite immer wieder in Verlegenheit. Zweimal schoss Miroslav Vrhel (14./45,) die Hausherren in Front, der Gegentreffer des erneut überragenden Arlind Morina (31.) hielt die Regensburger im Spiel.

Durch den Ausgleichstreffer und die Rote Karte wendete sich das Spiel zugunsten der Regensburger, die nun Chancen im Drei-Minuten-Takt hatten. Aber letztlich traf nur noch Edwin Skrgic in das Tor der Neukirchener Gastgeber – und das wunderschön. Von der rechten Strafraumecke zirkelte er den Ball ins obere Tordreieck.

So blieb es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Andreas Hartl spannend. Und kurz vor dem Ende zielte Neukirchen bei einem Konter noch knapp drüber.

Aufrufe: 03.9.2017, 22:00 Uhr
Andreas AllacherAutor