2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Augen zu und durch...  Foto: Schmautz
Augen zu und durch... Foto: Schmautz

Fortuna Regensburg bleibt in der Spur

Gegen Bogen bringen sich die Regensburger nur selbst kurz in die Bredouille.

Verlinkte Inhalte

Regensburg. Nachdem der SV Fortuna Regensburg nach vier Spielen ohne Sieg in Ettmannsdorf endlich wieder einen Sieg feiern konnte, wollte die Mannschaft von Helmut Zeiml am gestrigen Sonntag in der Erfolgsspur bleiben und einen weiteren Dreier einfahren in der Fußball-Landesliga Mitte.

Zu Gast an der Isarstraße war der Bayernligaabsteiger TSV Bogen, der sich in der neuen Liga noch schwertut und nur im unteren Mittelfeld der Tabelle steht. Die Gastgeber drückten von Beginn an aufs Tempo. Und nach nur vier Minuten war der Ball dann schon im Kasten von Lukas Krbecek. Fortuna-Torjäger Mahir Hadziresic brachte den Ball aus der Drehung im Tor unter. Auch in der Folge hatten die Grün-Weißen das Spielgeschehen unter Kontrolle und ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen.

In der 24. Minute missglückte der Fortuna-Hintermannschaft jedoch ein Rückpass zum Keeper und Nikola Zeba nutze den Fauxpas eiskalt zum 1:1-Ausgleich aus. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß war es Arlind Morina, der die Zeiml-Elf nach der Pause wieder in Front brachte (54.). Gut 20 Minuten vor dem Abpfiff war das Spiel dann aber so gut wie entschieden. Fabio Sestito beging im Strafraum ein Foul und kassierte die Ampelkarte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hadziresic mit seinem zweiten Treffer zum 3:1-Endstand. „Unser Ziel ist es bis zur Winterpause mindestens 40 Punkte zu haben. Ansonsten müssen wir schauen, was die Anderen bis dahin machen. Erst dann kann man mehr sagen, was noch möglich ist“, sagte Regensburgs Trainer Helmut Zeiml nach dem Spiel.

Aufrufe: 029.10.2017, 19:00 Uhr
Max Mayer, MZAutor