2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Marcel  Solbach
Marcel Solbach

Marcel Solbach lässt die SpVgg jubeln

Die SpVgg Hurst-Rosbach hat die Nachholpartie des ersten Spieltags beim SV Müllekoven mit 3:1 (1:0) gewonnen. Am Donnerstagabend sorgte Marcel Solbach (13.) für die 1:0-Pausenführung des Fußball-A-Ligisten — ein durchaus schmeichelhaftes Ergebnis aus Sicht der über weite Strecken viel zu passiv agierenden Heimmannschaft.

Müllekoven kam jedoch mit Schwung aus der Kabine: Nach dem Ausgleich durch Nikolas Klemm (57.) entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zum Matchwinner avancierte Solbach, der mit seinem zweiten Treffer für die erneute Führung der SpVgg sorgte (72.). Nach einem Konter führte Hannes Urban die Entscheidung herbei (90./+2).

„Der Sieg geht absolut in Ordnung”, sagte der Sportliche Leiter Heiko Bender. „Die drei Punkte sollten uns einen Schub für das anstehende Heimspiel gegen Aegidienberg geben.” Wermutstropfen aus Sicht der Gäste war allerdings die Verletzung von Florin Mandache, der mit einem Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Aufrufe: 018.10.2019, 20:00 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger / Frank MelzAutor