2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die U19 von Fortuna Magdeburg kämpft in der Relegation um den Regionalliga-Aufstieg.                          F: Kleinert
Die U19 von Fortuna Magdeburg kämpft in der Relegation um den Regionalliga-Aufstieg. F: Kleinert

Relegation gegen den 1. FC Neubrandenburg

U19-Verbandsliga +++ SV Fortuna Magdeburg geht als Meister in die Aufstiegsspiele gegen den 1. FC Neubrandenburg

Lange lieferten sich die U-19-Teams des SV Fortuna Magdeburg und vom VfB Ottersleben ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der A-Junioren-Verbandsliga. Zum Saisonende hin setzten sich die Kicker vom Schöppensteg klar durch, führen die Tabelle aktuell mit 16 Punkten Vorsprung vor den Otterslebern an.

Groß war am Sonnabend die Freude, als der SV Fortuna als Landesmeister geehrt. Lutz Rachholz, verantwortlich für Jugendarbeit/Freizeit- und Breitensport im Fußballverband Sachsen-Anhalt, überreichte den Meisterpokal an Fortuna-Kapitän Kevin Adler. Tags darauf hielten sich die Magdeburger im letzten Meisterschaftsspiel der Saison mit 4:0 bei Union Schönebeck schadlos. Doch an Urlaub können die Schützlinge von Trainer Eicke Schiller im Moment noch nicht denken. Da die Fortuna-Kicker in der kommenden Saison in der Regionalliga spielen wollen, müssen sie Ende Juni noch zwei Relegationsspiele gegen den 1. FC Neubrandenburg bestreiten. Der wurde Vizemeister hinter dem MSV Pampow, der auf sein Aufstiegsrecht verzichtete. Die Spiele finden am 23. Juni in Magdeburg statt, eine Woche später in Neubrandenburg.

Relegation » So., 23.06.19 12:00 H 1. FC Neubrandenburg 04 23.06. » So., 30.06.19 12:00 A 1. FC Neubrandenburg 04 30.06.
Aufrufe: 04.6.2019, 06:42 Uhr
Robert KeglerAutor