2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Wie der Neffe so der Onkel: Kapitän mit 6 Ligen Unterschied

Der eine trägt die Kapitänsbinde beim Zweitliga-Neuling 1. FC Magdeburg - der andere zukünftig in der Kreisoberliga für den SV Fortuna Körner.

Onkel und Neffe. Tobias Butzen ist 40 Jahre alt und seit 30 Jahren dem runden Leder verfallen. Sein Neffe Nils Butzen ist Mannschaftskapitän beim 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga.

Tobias Butzen begann Ende der 80iger Jahre bei den Knaben und Schülermannschaften der BSG Aufbau Körner, dem Vorgängerverein des SV Fortuna Körner, seine Fußballerlaufbahn. In den ersten Jahren im Männerbereich spielte er u.a. sehr erfolgreich in Urbach und Grabe. Seit einigen Jahren ist er nun schon wieder bei seinem Heimatverein und ist trotz seiner 40 Jahre absoluter Leistungsträger und Vorbild. Seit vergangener Saison ist er zudem auch Nachwuchtrainer bei Fortuna.

Im Zuge des Trainingslager, dass das Team von Jan Köppe am vergangenen Wochenende abgehalten hat, wurde er zum neuen Mannschaftskapitän der Fortunen gewählt.

Er ist der Onkel von Nils Butzen, der selber erst kürzlich zum Mannschaftskapitän von Zweitliga-Neuling 1.FC Magdeburg bestimmt wurde. Beide haben sogar schon einmal gemeinsam in einem Spiel die Spielführerbinde getragen . Beim Benefizspiel 2013 führt Nils eine UH-Auswahl als Kapitän ins Feld und Tobias den SV Fortuna Körner...

>> FuPa-Spielerprofil von Tobias Butzen

>> FuPa-Spielerprofil von Nils Butzen

Aufrufe: 06.8.2018, 14:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor