2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
F: Fortuna Ingersleben
F: Fortuna Ingersleben

Trainingslager Tagebuch: Fortuna Ingersleben in Dresden!

Am Wochenende stand für den SV Fortuna Ingersleben das Trainingslager im sächsischen Elbflorenz an.

SV Fortuna Ingersleben verlebte ein paar interessante und trainingsintensive Tage in Dresden. Der Kreisoberliga-Aufsteiger berichtet auf seiner Facebook-Seite über das Treffer der Zweitligastars, den Trainingseinheiten und das Highlight mit dem Verfolgerduell der 2. Liga zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Union Berlin...

Testspielabsage und lustige Hinfahrt
Am Freitag um 12 Uhr hieß es Abfahrt in Ingersleben. Die einzige schlechte Nachricht gab es schon vor dem Trainingslager. Denn die Sportfreunde Schröder, gegen die ein Testspiel geplant war, sagten aufgrund von massiven Platzsperrungen im Dresdner Raum ab. Doch die schlechte Laune verflog bei den Fortunen schnell auf der langen, lustigen Fahrt.


Stadionführung und gemütliche Abendstunden
In Dresden angekommen checkte der erste Teil im A&O Hostel ein. Danach ging es zum DDV Stadion, welches nach 15 Minuten Fußweg bereits erreicht war. Dort gab es um 16 Uhr eine Führung. Bevor es dann aber mit einer Führung losging, warteten die Spieler der Fortunen noch auf Trainer Charlie Kahlert, was den Jungs die Chance bot Dynamo-Spielern, wie z.B. Kutschke etc. auf den Zahn zu fühlen. Das bereitete der Mannschaft viel Spaß, was auch sehr am ältesten Mitfahrer Bernd "Schacki" Tänzler lag, welcher immer mal wieder einen Spruch zum Besten gab. Nachdem das Stadion bis ins kleinste Detail gesehen wurde, stand am Abend noch ein 45 Minuten Läufchen durch die Stadt an. Abends wurde dann bei Bier, weiteren isotonischen Getränken und Döner der Tag Revue passiert gelassen.



Drei Trainingseinheiten am Samstag
Am nächsten Morgen gab es ab 7 Uhr Frühstück. 9:15 Uhr dann die erste Einheit Treppen laufen im Hostel. Bis in den 7. Stock zwei mal. Anschließend ging es mit den Bussen nach Dresden Mitte, wo auf ein Kunstrasen-Platz des Dresdner SC gemietet wurde. Zwischen der Jugend von Dynamo und den Jungs von Borea Dresden trainierte also Fortuna Ingersleben. Da der Platz morgens noch sehr vereist war wurde zunächst Wert auf Schnellkraft und Kondition gelegt. Einige waren nach der kurzen Nacht zwar noch am kämpfen mit sich und ihren Körpern, aber alle zogen prima mit. 11:30 Uhr ging es wieder zurück zum Essen, bis es 13:40 Uhr wieder Richtung Sportzentrum ging. Zum Glück für die Fortunen war nun eine Hälfte des Platzes abgetaut und die Bedingungen für die 14 Fußballer ideal. Beim Schusstraining gab sich jeder Mühe, aber dank schwerer Beine wurde mehr gerannt bzw. andere Strafübungen gemacht. Im Abschlusspiel beim Sieben gegen Siben lag der Fokus auf das schnelle Abspiel. 17:30 Uhr gab es dann Abendessen. Von 19:30 Uhr bis 21 Uhr dann unter Flutlicht die letzte Einheit des Tages. Bei einer Spielform wurde dann das letzte heraus geholt. Völlig kaputt waren alle dann im Hostel und doch rafften sich einige noch auf Dresden etwas genauer zu beobachten und allen voran Neustadt.



Letzte Einheit und Highlightspiel
Am Sonntag morgen stand von 9:15 bis 10:45 Uhr die letzte Einheit auf dem Programm. Hierbei wurde nochmal das Abwehrverhalten geschult und das spielen in die Breite. 12 Uhr das Abschlussessen und das Abschlussfoto auf den Eingangsstufen. Einige gingen 13:30 Uhr noch zum Dynamo Spiel gegen Union Berlin, während der Rest schon auf dem Heimweg war. Ein erfolgreiches Wochenende geht zu Ende. Und trotz der Hangover-Artigen Umstände einiger Sportfreunde, hat jeder super mitgezogen.

Aufrufe: 06.2.2017, 22:46 Uhr
Fortuna IngerslebenAutor