2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
© Fortuna Ingersleben
© Fortuna Ingersleben

Trainertrennung bei Fortuna Ingersleben

Nach dem 6. Spieltag der Kreisoberliga-Saison gibt es die erste Trainertrennung der Saison.

Nach nur fünf Spielen ist das Engagement von Oleg Oliinyk bei Fortuna Ingersleben auch schon wieder beendet. Erst im Juli 2017 hatte er die Mannschaft übernommen.

Allerdings ist seine Bilanz aus fünf Partien mehr als durchwachsen. Einzig am 1. Spieltag gegen Grün-Weiß Erfurt und gegen Aufsteiger Alach holten die Fortunen in der neuen Saison Punkte. Ansonsten gab es teils empfindliche Niederlagen, wie das 0:8 in Stotternheim oder das 0:7 in Großrudestedt am vergangenen Wochenende. Nun hat sich der Verein mit sofortiger Wirkung von Oliinyk getrennt. "Wir bedanken uns für seine Arbeit und wünschen ihm für seine private und sportliche Zukunft alles Gute,", heißt es in der offiziellen Mitteilung des Vereins.

Interimsweise werden Co-Trainer Kai Scholka und Thomas Luley die sportliche Leitung übernehmen. Zeitnah will der Verein aber einen Nachfolger bekanntgeben.



Aufrufe: 019.9.2017, 22:16 Uhr
FuPa ThüringenAutor