2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Für die Hünsborner läuft es in dieser Saison mal wieder richtig gut. Erfrischende Auftritte sorgten dafür, dass der Aufsteiger in der neuen Umgebung richtig gut angekommen ist.
Für die Hünsborner läuft es in dieser Saison mal wieder richtig gut. Erfrischende Auftritte sorgten dafür, dass der Aufsteiger in der neuen Umgebung richtig gut angekommen ist. – Foto: (2): sta, juka

"Kollektiv ist der Schlüssel zum Erfolg"

Hünsborns Reserve mit Rückenwind gegen Fortuna Freudenberg

SV Rot-Weiß Hünsborn II - SV Fortuna Freudenberg (So 12:30)
Auch wenn das Derby beim SV Ottfingen für die Reserve von Rot-Weiß Hünsborn (Rang elf) nach zuvor drei Siegen in Folge mit der 0:3-Niederlage ernüchternd endete, gibt es für den Neuling vor der Heimpartie gegen Fortuna Freudenberg (6./25) am Sonntag, keinen Grund Trübsal zu blasen.

Das betont auch Rade Lucic: „Ich bin mit dem bisherigen Verlauf der Serie mehr als zufrieden. 18 Punkte nach der Hinrunde als Reserve-Team und als Aufsteiger sind sehr gut und das Resultat der guten Zusammenarbeit unserer drei Seniorenmannschaften“, konstatiert der Sportliche Leiter von RWH. „Das Kollektiv ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Jungs müssen immer gemeinsam an ihre Grenzen gehen, um in der Bezirksliga Punkte zu holen. Sie lernen aufgrund ihres Alters und der neuen überkreislichen Umgebung ständig dazu. Allerdings muss man auch Formschwankungen in Kauf nehmen“, erklärt der ehemalige Keeper und denkt dabei sicherlich auch an den Auftritt in Ottfingen, wo die Elf von Ansgar Arns nicht an ihr Leistungsmaximum heran kam und sich einem abgezockten Gegner geschlagen geben musste.

Apropos Trainer: Für den hat Lucic ein Lob parat: „Ansgar macht einen super Job. Auch die Konstellation mit Christian Kadimsky als spielendem Assistenten passt wunderbar“, so Lucic, der darauf hofft, dass gegen Fortuna Freudenberg der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz (derzeit sieben Zähler) zumindest gehalten werden kann.

Für Fortuna Freudenberg sind die letzten Wochen ein Auf und Ab, denn Siege und Niederlagen wechselten sich in den letzten vier Begegnungen ab. Nun geht es am Sonntag zur Mittagszeit auf den "Löffelberg" zur Reserve von Rot-Weiß Hünsborn, wo – dem Gesetz der Serie folgend – eigentlich wieder ein „Dreier“ herausspringen müsste. „Natürlich sind wir mit unserer Leistung vom letzten Wochenende beim 2:3 gegen Türk Geisweid nicht zufrieden“, sagt Fortuna-Trainer Dominic Solms, der versichert: „Wir haben diese Niederlage aufgearbeitet. Wir haben gesehen, dass wir gegen jeden Gegner 100 Prozent abrufen müssen.“ Urlaubsbedingt wird Kapitän Manuel Söhler ausfallen.


Schiedsrichter: Sascha Göckeler
Aufrufe: 05.12.2019, 16:40 Uhr
Stefan StarkAutor