2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Freudenbergs 2:0-Torschützin Sabrina El-Aissati (links) setzt sich hier im Zweikampf gegen Sina-Marie Kunze vom SV Hohenlimburg durch. Foto: rebe
Freudenbergs 2:0-Torschützin Sabrina El-Aissati (links) setzt sich hier im Zweikampf gegen Sina-Marie Kunze vom SV Hohenlimburg durch. Foto: rebe

Jubel auf ganzer Linie

Frauen von Schameder und Freudenberg fahren Siege ein

SV Fortuna Freudenberg - SV Hohenlimburg 2:0
Nach vier deutlich unterschiedlichen Spielen ist Fortuna Freudenberg mit 7 Punkten und auf Platz 6 liegend ordentlich in die Saison gestartet. Dazu trug insbesondere ein zäh erkämpfter Heimsieg über das Team aus Hohenlimburg bei. „Für uns Trainer war das ein richtig gutes Spiel“, freute sich Fortunas Coach Volker Poggel. Allerdings gab es in der 1. Hälfte keinerlei Höhepunkte. Denn bei dem verbissen aber sehr fair geführten Kampf neutralisierten sich beide Mannschaften gegenseitig im Mittelfeld.

Die Entscheidung fiel mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten. Ähnlich wie ihre in Siegen spielende Schwester war auch Pauline Fernholz torhungrig. In der 51. Minute hatte sie sich nach einem Doppelpass mit Katrin Klaes optimal in Schussposition gebracht und jagte den Ball von der Strafraumgrenze völlig humorlos und unhaltbar in die Maschen. Nur zwei Minuten später war Hohenlimburgs Abwehr bei einer Flanke von rechts nicht im Bilde. Sabrina El Aissati lauerte am zweiten Pfosten und musste den Ball aus vier Metern nur noch über die Linie drücken.

Schiedsrichter: Hans-Ulrich Morgenroth - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Pauline Fernholz (51.), 2:0 Sabrina El-Aissati (53.)



FC Iserlohn - SV Schameder 1:2
Großer Jubel beim Aufsteiger SV Schameder. Die Mannschaft von Trainer Andreas Edelmann feierte beim FC Iserlohn, der seine Talente in der B-Juniorinnen-Bundesliga ausbildet, den ersten Sieg nach dem Durchmarsch von der Kreisliga in die Landesliga. Es war zugleich der endgültige Beweis, dass diese Mannschaft ligatauglich ist, nachdem sie nach guten Leistungen beide Partien verloren hatte. Pia Hofius erzielte beide Tore, nachdem sie nach einer Viertelstunde zunächst am Pfosten gescheitert war. Ihr Führungstreffer (34.) entstand nach Vorarbeit von Nadine Zimmermann. Und beim 2:1 (55.) hatte sie bei einem unübersichtlichen Getümmel im Fünf-Meter-Raum den richtigen Instinkt und versenkte die Kugel. Dazwischen lag noch Iserlohn Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit der 1. Hälfte durch Lina-Marei Lüders.

Schiedsrichter: Oliver Boursing - Zuschauer: 27
Tore: 0:1 Pia Christin Hofius (34.), 1:1 Theresa Malin Lüders (45.), 1:2 Pia Christin Hofius (55.)





Aufrufe: 017.9.2017, 22:03 Uhr
RedaktionAutor