2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Pauline Fernholz (rechts) traf gegen Oesbern dreifach und führt die interne Torschützenliste der Freudenbergerinnen an. Foto: rebe
Pauline Fernholz (rechts) traf gegen Oesbern dreifach und führt die interne Torschützenliste der Freudenbergerinnen an. Foto: rebe

Fernholz und Klaes führen "Fleckerinnen" auf Platz 3

5:1-Sieg gegen Oesbern - Schameder unterliegt Holzwickede

SV Fortuna Freudenberg - SV Oesbern 5:1
Andere Mannschaften hatten zwar gegen den offenbar in der höheren Liga überforderten Aufsteiger aus der Nähe von Menden schon deutlich höher gewonnen, aber auch die Freudenbergerinnen lieferten einen hohen Heimsieg ab.

„Wir hätten sicherlich noch höher gewinnen können. Wir haben eine grundsolide Leistung gezeigt und uns in der Sonne mit dem 5:1 im Rücken einen schönen Nachmittag gemacht“, ordnete Trainer Volker Poggel die einseitige Partie ein, die schon nach 16 Minuten mit dem 3:0 entschieden war. Dieses Mal gab es nur zwei Torschützinnen bei der Fortuna. Pauline Fernholz erzielte in der 8., 16. und 63. Minute ihre drei Tore und setzte sich mit acht Saisontreffern an die Spitze der mannschaftsinternen Torschützenliste. Die zweifache Torschützin Katharina Klaes traf in der 12. und 35. Minute.

Der einzige Schönheitsfehler war Tanja Schröders Ehrentreffer für Oesbern in der 25. Minute zum Zwischenstand von 3:1. Dafür konnte sich das Fortuna-Team über den Sprung von Platz 5 auf 3 freuen.

Schiedsrichter: Rolf Häbel - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Pauline Fernholz (8.), 2:0 Katharina Klaes (12.), 3:0 Pauline Fernholz (16.), 4:1 Katharina Klaes (35.), 5:1 Tanja Schröder (27.), 5:1 Pauline Fernholz (63.)

Holzwickeder SC - SV Schameder 1:0
Den einen Auswärtspunkt durch ein torloses Unentschieden hatte Aufsteiger SV Schameder schon vor Augen. Drei Minuten waren noch zu spielen, als Holzwickedes Lara Golisch das Goldene Tor für die Gastgeberinnen erzielte. Aber das äußerst sehenswert mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern. „Für ist das naürlich ärgerlich und bitter. Aber fairerweise muss festgehalten werden, dass Holzwickedes Sieg verdient war“, kommentierte Schameders Trainer Andreas Edelmann.

Nach ausgeglichener 1. Halbzeit drängten die Gastgeberinnen in der 2. Hälfte immer mehr. „In der letzten Viertelstunde bahnte es sich an, weil uns Holzwickede mit sieben Standardsituationen unter Druck gesetzt hatte“, erzählte Edelmann weiter.

Schiedsrichter: Jim-Franc Berthold
Tore: 1:0 Lara Golisch (87.)





Aufrufe: 015.10.2017, 19:00 Uhr
jbAutor