2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
F: Horst Andresen
F: Horst Andresen

Vrasselts Kapitän Geurtsen in Bocholt kurz bewusstlos

Bezirksliga-Gruppe 6, 2. Spieltag: Der VfB Bottrop stürmt an die Spitze, auch Dingden und TuB Bocholt haben als Aufsteiger die volle Punktzahl

Verlinkte Inhalte

Mit einem 6:0 in Krechting stürmte der VfB Bottrop am Mittwoch an die Tabellenspitze. Für den SV Emmerich-Vrasselt rückte das Ergebnis am Mittwoch derweil in den Hintergrund, weil Kapitän Jeremias Geurtsen in Bocholt auf dem Platz kurzzeitig bewusstlos war. Mit Dingden und TuB Bocholt haben zwei Aufsteiger bisher die volle Punktzahl geholt. Komplettiert wird der 2. Spieltag am Donnerstagabend mit der Partie zwischen Praest und Haldern.

BW Oberhausen-Lirich - SV 08/29 Friedrichsfeld 3:0
Der SV Friedrichsfeld war am Mittwochabend eine von nur zwei Mannschaften ohne Zähler, eine dritte könnte am Donnerstag noch dazu kommen. Vor allem der Umstand, dass sein Team bei vier Gegentoren noch keines erzielt hat, lässt Trainer Dirk Lotz schon von einer kleinen Krise sprechen. Hatten Finn Müller, Florian Peschen und Thomas Giesen vor dem Wechsel noch gute Chancen zur Führung gehabt, so schockte Bülent Demirci die Gäste gleich nach der Pause mit der Liricher Führung. Nach gut einer Stunde legte er den zweiten Treffer nach, nachdem die Gäste eine echte Reaktion hatten vermissen lassen. Für den Schlusspunkt sorgte Mehmet Kafli in der 78. Minute.


Schiedsrichter: Daniel Halupzok (TSV Kaldenk.) - Zuschauer: 83
Tore: 1:0 Bülent Demirci (47.), 2:0 Bülent Demirci (62.), 3:0 Mehmet Kafli (78.)


TuB Bocholt - Sportfreunde Königshardt 2:1
Nach dem Auftakterfolg fand der Landesliga-Aufsteiger Königshardt in TuB Bocholt seinen Meister, der als Aufsteiger wie Dingden nun mit sechs Zählern ganz oben steht. Die Führung durch Marco Moscheik in der 22. Minute glichen die Oberhausener in der 67. Minute durch Nurtekin Bulut noch aus. Sechs Minuten später jedoch war Michel Wesendonk mit dem Siegtreffer zur Stelle.


Schiedsrichter: Peter Busseck (SV WiDo) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Marco Moscheik (22.), 1:1 Nurtekin Bulut (67.), 2:1 Michel Wesendonk (73.)


SC 1920 Oberhausen - SV Adler Osterfeld 4:4
Auch sein zweites Saisonspiel konnte der stark eingeschätze Aufsteiger SC 1920 nicht gewinnen, hätte es sogar durchaus erneut verlieren können. Den Führungstreffer von David Fojcik glichen die Adler in der 13. Minute durch Chris-Evans Pieritz aus, was wenig später auch mit Marko Djurdjevics 2:1 gelang, das Piertz dann sechs Minuten später egalisierte. Nach dem Wechsel ließen dann Nils Carstensen und Joel Goldberg die Adler mit zwei Toren davonziehen, was bis in die Schlussviertelstunde Bestand hatte. Dann traf Sascha Möllmann zum Anschluss für den SC 20, der dank Fojcik fünf Minuten vor dem Ende zum 4:4 wurde.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 David Fojcik (8.), 1:1 Chris-Evans Pieritz (13.), 2:1 Marko Djurdjevic (26.), 2:2 Chris-Evans Pieritz (34.), 2:3 Nils Carstensen (52.), 2:4 Joel Goldberg (56.), 3:4 Sascha Möllmann (78.), 4:4 David Fojcik (85.)


SV Krechting - VfB Bottrop 0:6
Das Gästeteam von Trainer Mevlüt Ata führt nach dem halben Dutzend Tore in Krechting nun nach zwei Spieltagen die Tabelle an. Nach der frühen Führung durch Pierre Weyerhorst machten die Gastgeber es in puncto Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft eine ganze Weile ziemlich gut, so dass Weyerhorst erst kurz vor der Pause das 2:0 nachlegen konnte. Nach der Pause setzte der VfB dann mit Amrulla Bayhoca und Marcel Bibowski innerhalb von gut 60 Sekunden einen Doppelschlag, der dann durch Jan Hendrik Kania und Nico Andreadakis noch leicht ausgebaut wurde, nachdem Krechtings Marco Barbetta wegen Beleidigung die Rote Karte gesehen hatte. Ata wies darauf hin, dass Krechting für ihn aber auch nicht der Maßstab sei.


Schiedsrichter: Raphael Schmitz (SV Kamp) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Pierre Weyerhorst (8.), 0:2 Pierre Weyerhorst (44.), 0:3 Amrullah Bayhoca (47.), 0:4 Marcel Dibowski (48.), 0:5 Jan-Hendrik Kania (79.), 0:6 Nico Andreadakis (90.)
Platzverweise: Rot gegen Marco Barbetta (68./SV Krechting/Beleidigung)


SC Buschhausen 1912 - SpVgg Sterkrade 06/07 4:0
Für einen weiteren Oberhausener Aufsteiger lief es am am Mittwochabend blendend, zur Freude von Trainer Werner Wildhagen, der lediglich zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas Sorge hatte, dass der Anschlusstreffer hätte fallen können. So trafen aber Dominik Sebastian und Timo Hendel per Foulelfmeter vor der Pause, und beide legten einen zweiten Treffer nach. Wildhagens Gegenüber Christian Dahlbeck haderte nach der Derby-Niederlage mit dem Zweikampf- und Defensivverhalten seines Teams.


Schiedsrichter: Enes Krupic (FC Meerfeld) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Dominik Sebastian (20.), 2:0 Timo Hendel (37. Foulelfmeter), 3:0 Dominik Sebastian (54.), 4:0 Timo Hendel (82.)


1. FC Bocholt II - SV Emmerich-Vrasselt 0:0
Tore gab es nicht im Spiel des SVV in Bocholt, dafür aber eine Szene, die so wirklich niemand haben muss. In der 70. Minute war Vrasselts Kapitän Jeremias Geurtsen mit seinem Kopf gegen den seines Gegenspielers gestoßen und in der Folge ohne Bewusstsein am Boden liegengeblieben. Ehe ein Krankenwagen gerufen werden konnte, war der Spielführer jedoch wieder zu sich gekommen. Ins Krankenhaus kam Geurtsen natürlich dennoch, wo ihn Trainer Sascha Brouwer gleich nach dem Spiel auch noch aufsuchte. Das Ergebnis war am Ende in Ordnung, weil die Emmericher vor und die Bocholter nach dem Wechsel etwas mehr vom Spiel hatten.


Schiedsrichter: Hermann Josef Weber (FC Meerfeld) - Zuschauer: 55
Tore: -


SC 26 Bocholt - SV Blau-Weiß Dingden 1:2
Der Aufsteiger hat auch sein zweites Ligaspiel gewonnen und muss sich nur wegen der Tordifferenz hinter dem VfB Bottrop einordnen. Kein Wunder, dass Dingdens Trainer Dirk Juch von einem überragenden Start sprach. Dabei ließen sich die Dingdener auch von personellem Pech nicht vom Siegen abhalten. Robin Volmering musste mit Wadenproblemen schon vorher passen, Markus Schröder und Kevin Juch verletzten sich im Spiel. Vor seiner Verletzung hatte Trainersohn Kevin Juch noch für die Führung gesorgt, Torjäger Sebastian Klein-Schmeink legte dann drei Minuten nach der Pause gleich das 2:0 nach. Erst zwei Minuten vor dem Ende, als die Kräfte etwas schwanden, verküzte Lukas Wenzel noch einmal folgenlos für die Gastgeber.


Schiedsrichter: Jennifer Groß Weege (Mussum) - Zuschauer: 125
Tore: 0:1 Kevin Juch (38.), 0:2 Sebastian Klein Schmeink (50.), 1:2 Lukas Wenzel (88.)


SV Fortuna Bottrop - Hamminkelner SV 1:1
Hamminkelns Co-Trainer Michael Tyrann holte auch bei Fortuna Bottrop am Mittwochabend einen Zähler und kann so dem bisher noch urlaubenden Chefcoach Thorsten Albustin das Team unbesiegt übergeben. Durch ein Eigentor von Yannick Wykrota waren die Hamminkelner in Führung gegangen und hatten diesen Vorsprung fast ins Ziel gerettet. In der 87. Minute gelang Kevin Miszczuk jedoch noch der Ausgleich, und das in Unterzahl, weil die Bottroper seit der 73. Minute nach einer Unsportlichkeit nur noch zehn Mann waren. Mit vier Auftakt-Punkten darf Hamminkeln dennoch hoch zufrieden sein.


Schiedsrichter: Tobias Berthold (BW Meer) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 (50. Eigentor), 1:1 Kevin Miszczuk (87.)
Platzverweise: Rot gegen Fabian Böhnke (73./SV Fortuna Bottrop/Unsportlichkeit)


RSV Praest - SV Haldern (Do 19:15)
In Praest treffen sich am Donnerstagabend zwei Teams, diemit einer Niederlage gestartet sind und die Bilanz gerne verbessern würden. Es ist das einzige Heimspiel für die Praester im Verlauf der ersten vier Spieltage, was einen Erfolg besonders wichtig machen würde. Da die Leistung beim 1:2 in Osterfeld aber in Ordnung gewesen sein, sieht Trainer Roland Kock seine Mannschaft noch nicht unter Druck. Verzichten muss Kock auf den bruflich verhinderten Michal Szczepinski sowie weiterhin auf Urlauber Benjamin Jesche, die verletzten Sven Dienberg und Fabian Meyer sowie auch auf David Schulte, der aus privaten Gründen eine Pause einlegen will. Sein Gegenüber Michael Tenhagen muss derweil auf die Kapitän Matthias Bauhaus und Torwart Nico Hakvoort (Urlaub) sowie den verletzten Julian Otten verzichten.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 017.8.2017, 11:37 Uhr
FuPaAutor