2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Trainer Ismet Nac wechselte sich selbst ein.uwm (2)
Trainer Ismet Nac wechselte sich selbst ein.uwm (2)

Zweite Niederlage in Folge für Fortuna Bösdorf

Nach 0:2 unter der Woche folgte nun eine 0:3-Pleite gegen Gremersdorf

Nach dem Erfolg zum Saisonauftakt in der Kreisliga Ost musste der SV Fortuna Bösdorf zwei Niederlagen hinnehmen. Unter der Woche unterlag das Team beim Oldenburger SV II mit 0:2. Tabellenführer TSV Gremersdorf entführte mit einem 3:0(1:0) am Sonnabend die drei Punkte aus dem Hans-Werner Dose-Sportzentrum. „Der Sieg der Gäste ist auch in der Höhe verdient“, meinte Fortun-Trainer Ismet Nac.

Vor dem Wechsel präsentierte sich die Fortuna zumindest in der Defensive als geschlossene Einheit. Im Spiel nach vorn blieben die Gastgeber jedoch blass. „Wir haben mit einem Fehler dem Gegner den Ball für den Führungstreffer förmlich selbst aufgelegt“, ärgerte sich der Bösdorfer Obmann Stephan Mohr.

In der 42. Minute nahm der Gremersdorfer Rune-Filip Jaekel den von der Fortuna-Abwehr in die Mitte abgewehrten Ball auf und vollendete zum 0:1-Pausenstand.Nach dem Wiederanpfiff steigerten sich die Gremersdorfer bei strömendem Regen. Während die Fortuna ausschließlich mit langen Bällen agierte, die selten einen Abnehmer fanden, kombinierten die Gäste aus der eigenen Abwehr heraus und kam zu Chancen.

In der 53. Minute konnte Fortunakeeper Marco Bethke einen Schuss von René Klein noch zur Ecke klären. 20 Minuten vor Schluss wechselte sich Ismet Nac selbst ein, konnte jedoch seinem Team auch keine Torgefahr verleihen. Die beste Gelegenheit der Gastgeber vereitelte TSV-Keeper Pascal Klein, als er in der 75. Minute einen Freistoß von Christian Koschmann glänzend abwehrte.

Im direkten Gegenzug konterten die Gäste eiskalt und erhöhten durch Johannes Pigenschke auf 2:0. In der Schlussminute stellte Rune-Filip Jaekel mit einem 20-Meterschuss den 3:0-Endstand her.
Aufrufe: 014.8.2017, 21:55 Uhr
SHZ / uwmAutor