2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Fortuna Bösdorfs Marco Bethke verhindert Schlimmeres

1:2-Niederlage gegen den VfL Schwartbuck

Verlinkte Inhalte

Als der VfL Schwartbuck vier Minuten vor dem Abpfiff zum 2:1(1:0)-Siegtreffer einschoss, mag mancher Bösdorfer Fan angesichts des späten Treffers die Niederlage als unglücklich bezeichnet haben, Fortuna-Trainer Ismet Nac war in seiner Analyse jedoch deutlich: „Der Schwartbucker Sieg ist hoch verdient. Wir waren heute klar unterlegen.“,

Einzig der Bösdorfer Torhüter Marco Bethke sorgte mit zahlreichen Glanzparaden dafür, dass sich das Ergebnis in Grenzen hielt. Die Gäste bestimmten über 90 Minuten klar das Geschehen. Die Heimmannschaft wurde total in die Defensive gedrängt und kam in der Offensive kaum zur Geltung.

Mirco Znaniewicz brachte das Kunststück fertig, nach einer halben Stunde Bethke erstmals zu überwinden. Auch in den zweiten 45 Minuten blieben die Gäste das spielbestimmende Team. Nach 57 Minuten wechselte sich Ismet Nac selbst ein, um Impulse für die eigene Offensive zu setzen. Diese Maßnahme zahlte sich sieben Minuten vor dem Ende aus. Nac erzielte den glücklichen Ausgleichstreffer zum 1:1.

Schwartbuck zeigte sich unbeeindruckt und zog das Tempo in den Schlussminuten erneut an. Mohammed Ridha Jalali schoss in der 86. Minute mit dem 2:1 den verdienten Sieg für die Gäste heraus.
Aufrufe: 022.5.2017, 14:10 Uhr
SHZ / uwmAutor