2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Fortuna Bösdorf untermauert den dritten Platz

4:0-Auswärtserfolg beim Kieler MTV II

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen des SV Fortuna Bösdorf belohnten sich für ihre starke Leistung beim Kieler MTV II mit einem auch in der Höhe verdienten 4:0-Sieg. „Die Mannschaft hat im Vergleich zur Vorwoche ein anderes Gesicht gezeigt. Mit der Leistung bin ich absolut zufrieden“, lobte Trainer Stephan Mohr sein Team, das durch den Erfolg den dritten Platz in der Verbandsliga Nord sichert.

Bereits nach einer Viertelstunde war die Partie entschieden. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits 3:0. In der sechsten Spielminute eröffnete Nadine Meschke den Torreigen mit dem 1:0, als sie ein Zuspiel von Pia Trostmann aufnahm und allein auf das Kieler Tor zulaufend einschoss. Zwei Minuten später erhöhte Arlinda Lahi auf 2:0. Das Bösdorfer 3:0 steuerte Pia Trostmann mit ihrem 14. Saisontreffer bei.

In der Folge kämpften sich die Gastgeberinnen in die Partie hinein und kamen durch Annika Alberts zu zwei Chancen. In der 28. Minute strich ihr Schuss knapp am Fortunator vorbei. Vier Minuten später konnte Bösdorfs Torhüterin Jessica Wann parieren. Noch vor dem Pausenpfiff bot sich den Bösdorferinnen die Chance, die Führung auszubauen. Pia Trostmann scheiterte jedoch aus 16 Metern an der Lattenunterkante.

Nach dem Wechsel wirkten die Gastgeberinnen engagierter, blieben jedoch ungefährlich. Arlinda Lahi traf nach einer Stunde mit einem überlegten Heber zum 4:0 und sorgte dafür, dass das Kieler Aufbäumen schnell beendet wurde.

Melissa Daum verpasste einen weiteren Bösdorfer Treffer, als sie aus kurzer Distanz an Laura Domin im Kieler Tor scheiterte. Dem Kieler Anschlusstreffer stand in der 78. Minute der Torpfosten im Weg.
Aufrufe: 012.5.2017, 17:00 Uhr
SHZ / uwmAutor