2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Lina LangeWallbrecht
Lina LangeWallbrecht

Fortuna Bösdorf festigt dritten Platz gegen BSC Brunsbüttel

Fußballerinnen gewinnen mit 1:0

Verlinkte Inhalte

Aufgrund einer starken ersten Halbzeit verdienten sich die Fußballerinnen des SV Fortuna Bösdorf einen 1:0(1:0)-Sieg über den BSC Brunsbüttel. Damit hielt das Team von Trainer Stephan Mohr den Tabellennachbarn aus Brunsbüttel auf Distanz und festigte Platz drei in der Verbandsliga Nord.

„Unsere gute Defensivarbeit, die dem Gegner keine Torchance gestattete, war der Schlüssel zum Sieg“, erklärte Mohr, der mit dem Leistungsabfall nach der Pause nicht einverstanden war. „Da haben wir den Zugriff auf das Spiel verloren. Kämpferisch hat die Mannschaft aber überzeugt“, sagte der Coach.

Die Fortuna begann stark. In der 25. Minute vergab Melissa Daum nach einem Zuspiel von Pia Trostmann die Führung. Sie scheiterte aus kurzer Distanz an der BSC-Keeperin Jasmin Lammert. Fünf Minuten später machte es Arlinda Lahi besser. Sie setzte sich energisch im Strafraum durch und traf aus zehn Metern zum 1:0. In den zweiten 45 Minuten verloren die Gastgeberinnen ihren Rhythmus. Mit der einzigen klaren Fortunachance scheiterte Vanessa Laigre aus spitzem Winkel an Lammert.

Den Ausschlag für den Sieg habe aber die disziplinierte Abwehrleistung gegeben, meinte Mohr. Ein Sonderlob ihres Trainers verdiente sich Lina Lange, die die schnelle Brunsbütteler Torjägerin Majbritt Meenken zur Bedeutungslosigkeit degradierte.
Aufrufe: 027.4.2017, 21:00 Uhr
SHZ / uwmAutor