2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht

Pleite hält sich im Rahmen

Gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter Post Rostock starteten die Bernitter in einer defensiveren Grundformation.

Allerdings mussten sie bereits in der 10. Minute den 1:0-Rückstand nach einer schönen Kombination der Gastgeber hinnehmen. Die Rostocker bestimmten das Spielgeschehen und versuchten, sich immer wieder über die Flügel in den Bernitter Strafraum zu kombinieren. In der 30. Minute führte dies nach einer Flanke von der linken Seiten und den darauf folgenden Kopfball zum 2:0. Die Fortunen kamen in dieser Phase nur durch Kontergelegenheiten gefährlich vor das gegnerische Tor. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Gastgeber noch einen Elfmeter zugesprochen, der zum 3:0 verwandelt wurde. In der 2. Halbzeit verstanden es die Bernitter, durch viel Laufbereitschaft die Räume eng zumachen und somit das Passspiel der Gastgeber zu unterbinden. So konnte der Gegner vom eigenen Gehäuse fern gehalten werden. In der Offensive ergaben sich nun bei nachlassenden Rostockern klarste Möglichkeiten für die Bernitter. Alleine Patrick Schulz lief zweimal alleine auf den Torwart zu. So blieb es bei der Niederlage, die sich allerdings im Rahmen hielt.

SV Fortuna Bernitt: Radtke, Heiden, Latzke, Cerncic, Rösener (18. Klein), Burmeister (64. Mindt), Niederstraßer, Dietterle, Borstorf, Dunskus, Schulz

Aufrufe: 021.9.2017, 17:30 Uhr
jeniAutor