2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Erstmals steht hinten die Null

SV Fortuna Bernitt gewann beim SV Rethwisch mit 4:0

Einen deutlichen Auswärtserfolg verbuchten die Bernitter Kreisliga-Kicker beim SV Rethwisch.

Bereits in der vierten Minute war es ein Kopfball von Robert Lenz, der gerade noch auf der Linie geklärt wurde. Die Fortunen erspielten sich nun Chance um Chance. Doch reihenweise wurden klarste Möglichkeiten vergeben. Mehrfach scheiterten Patrick Schulz und Michael Borstorf nach schönen Kombinationen am starken Torwart der Gastgeber. Bis zur 40. Minute mussten die Bernitter warten, um den ersten Torerfolg zu bejubeln. Nach einem Einwurf kam Kapitän Marcel Neufeld an den Ball und versenkte selbigen mit einem satten Linksschuss im Gehäuse. Nur zwei Minuten später verlängerte ein Abwehrspieler der Gastgeber eine Flanke von Andreas Dietterle zum 0:2 ins eigene Tor.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Bernitt war das bessere Team mit einer Vielzahl an Einschussmöglichkeiten. In der 66. Minute steckte Christian Dunskus auf den startenden Schulz durch, und mit einem Heber traf dieser zum 0:3. Elf Minuten später vollendete Dunskus mit einem platzierten Rechtsschuss eine schöne Kombination über Dietterle und Borstorf zum 0:4. Am Ende des Spiels ging es für die Fortunen auch darum, erstmals in dieser Saison zu Null zu spielen, was ihnen mit viel Einsatz auch gelang. Der SV Fortuna Bernitt gewann hochverdient, allerdings anhand der vielen ausgelassenen Torchancen mit zu wenig geschossenen Toren.

SV Fortuna Bernitt: Maik Radke – Tobias Klein, Sebastian Giedtke, Jens Niederstraßer, Robert Lenz (63. Enrico Dorenkamp), Martin Mindt, Andreas Dietterle, Christian Dunskus, Marcel Neufeld, Michael Borstorf, Patrick Schulz

Aufrufe: 024.10.2017, 18:30 Uhr
jeniAutor