2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Verein
F: Verein

Der Geist von Rappershausen

Kreisoberliga +++ SV Fortschritt Garitz im Wintertrainingslager im bayrischen Rappershausen +++ Testspiel gegen TSV Hausen/Rhön endet 1:5

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstagnachmittag traten die Kicker des SV Fortschritt Garitz ihre Reise in das zirka drei Stunden entfernte Rappershausen in Bayern an. Dort angetroffen fanden sie, wie in den Vorjahren, optimale Trainingsbedingungen vor. Man merkte den Jungs an, dass sie sich von der ersten Minute an wohlfühlten.

Nach dem Abendbrot und noch einer kleinen Besprechung nach der Ankunft neigte sich der erste Abend so langsam dem Ende zu, denn am Freitag stand pünktlich um 8 Uhr schon die erste Einheit auf dem Programm. So kam es bei allen Trainingstagen zu einem abwechslungsreichen Programm, welches akribisch durch Coach Mario Fricke vorbereitet wurde. Alle Spieler waren voll bei der Sache und zogen bis zur letzten Einheit am Sonntag voll mit, da auch der Spaß nie zu kurz kam. Hier fand Trainer Fricke einen sehr guten Mittelweg.

Bedingt durch das hervorragende Wetter mit herrlichem Sonnenschein sowie konstant über 10 Grad Celsius hatten die Fortschritt-Kicker tolle Bedingungen. Und wenn früh am Morgen der Platz noch etwas frostig war, konnten sie auch in eine voll ausgestattete Turnhalle oder einen Kraftraum ausweichen. Auch alle drei Mahlzeiten wurden immer frisch und mit regionalen Produkten zubereitet, was auch sehr lobenswert zu erwähnen ist.

Das Highlight war sicherlich das Testspiel am Samstag gegen den TSV Hausen/Rhön, welcher in der Kreisliga (Kreis Rhön) spielt. Das Spiel wurde in dem zirka 20 km entfernten Strahlungen auf einem Kunstrasenplatz ausgetragen. „Auch hier fanden wir tolle Bedingungen und freundliche Gastgeber vor“, betonte Kapitän Eric Metzker. Die immer faire und ansehnliche Partie endete, auch aufgrund fehlender Frische, 5:1 für den Gastgeber. Den Ehrentreffer auf Seiten der Garitzer erzielte Maximilian Wolf zum zwischenzeitlichen 1:3.

Bilderstrecke zum Testspiel:

So ging es zwar mit einer hohen Niederlage wieder zurück, diese sollte aber der guten Laune aller Beteiligten nichts abtun. Am Samstagabend war dann auch die Zeit gekommen, die vergangenen Tage Revue passieren zu lassen. Am Sonntag machten sich die Garitzer nach dem Mittagessen wieder auf in Richtung Heimat.

„So endete dann ein tolles Trainingslager, in dem unsere Mannschaft wieder enger zusammenrücken konnte. Ein voller Erfolg für Mannschaft und Trainer, der sicher im nächsten Jahr wiederholt wird“, so der 23-Jährige.

Bilderstrecke zum Trainingslager:

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

Aufrufe: 020.2.2019, 12:20 Uhr
Eric MetzkerAutor