2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Forchheim und FC Weisweil beschließen Spielgemeinschaft

Kreisligisten gehen ab der kommenden Runde gemeinsam an den Start

In mehreren gemeinsamen Sitzungen des SV Forchheim und des FC Weisweil haben sich die Vorstandschaften darüber verständigt, den Schritt in eine gemeinsame sportliche Zukunft zu wagen. Ab der Saison 2017/18 wird der FCW und der SVF die aktiven Männermannschaften als Spielgemeinschaft melden.
Ausschlaggebend für diesen Entschluss war die Tatsache, dass beide Vereine nicht mehr die Anzahl der Spieler aufbringen können, die für einen funktionierenden Spielbetrieb mit einer ersten und zweiten Mannschaft nötig ist. Auch in den kommenden Jahren werden aus der Jugend nicht mehr genügend Spieler nachrücken, um dieses Manko zu beheben. Schon seit Jahren funktioniert der gemeinsame Trainings- und Spielbetrieb im Jugendbereich und viele der jetzigen Aktiven haben bereits in der Jugend miteinander in einer SG gespielt, sodass es von der Seite der Aktiven mehrheitlich begrüßt wurde nun diese SG ins Laufen zu bringen.

Die SG soll einen rein sportlichen Charakter haben. Das Vereinsleben, insbesondere die Feste, werden nach wie vor unter Eigenregie der jeweiligen Vereine laufen. Die Vereine wachsen sportlich zusammen, sie fusionieren nicht. Noch nicht abschließend geklärt sind die Fragen nach der Federführung, den passenden Trainern für erste und zweite Mannschaft sowie die Einzelheiten zum Trainingsort. Diese Entscheidungen werden zeitnah in weiteren gemeinsamen Sitzungen getroffen.
Aufrufe: 029.12.2016, 13:55 Uhr
PM SV ForchheimAutor