2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Neuer Coach beim SVF: Manni Bär. | Foto: ZVG
Neuer Coach beim SVF: Manni Bär. | Foto: ZVG

Manni Bär übernimmt den SV Forchheim

B-Ligist präsentiert neuen Trainer +++ Bär folgt auf Karsten Wiegand

Der SV Forchheim hat einen neuen Trainer gefunden. Ab sofort wird Manni Bär den B-Ligisten betreuen. Er tritt die Nachfolge von Karsten Wiegand an, dem sich die Gelb-Schwarzen vor knapp zwei Wochen getrennt hatten.
Forchheim war mit acht Niederlagen in die neue Saison gestartet, schlussendlich beendete der Klub die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam um Karsten Wiegand und Björn Kloth vorzeitig. In den letzten beiden Partien hatte Clemens Lösch die erste Mannschaft interimistisch betreut. Tatsächlich gelang gegen das Spitzenteam aus Eichstetten der erlösende und überraschende erste Saisonsieg mit 1:0. Am vergangenen Wochenende musste sich Forchheim knapp mit 0:2 der Herbolzheimer Reserve geschlagen geben.

Nun konnte der B-Ligist die frohe Botschaft verkünden, dass die Suche nach einem neuen Übungsleiter erfolgreich abgeschlossen wurde. Manni Bär kehrt nach einer kurzen Pause wieder ins Trainergeschäft zurück. Bär, der unter anderem auch beim VfR Umkirch und der SG Rheinhausen an der Seitenlinie stand, war zuletzt beim FC Kollnau tätig gewesen, hatte sein Amt dort allerdings im April 2014 niedergelegt. Beim SV Forchheim leitet er ab dieser Woche das Training und wird am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den SV Bombach erstmals die Mannschaft coachen.
Aufrufe: 029.10.2014, 15:58 Uhr
BZ / PM SV ForchheimAutor