2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
F: Privat
F: Privat

2:0 Sieg! Der SV Oberachern II ist Meister der Bezirksliga

Dramatischer Abstiegskampf | Lichtental mit Klassenerhalt in der Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

Die Reserve des SV Oberachern hat ihr Ding durchgezogen und sich mit dem 2:0 Sieg in Unzhurst zum Meister der Bezirksliga geschossen. Hochdramatisch ging es im Abstiegskampf zu, denn der FC Lichtental hat das 2:2 erst in der letzten Minute erzielt. Damit muss der FV Muggensturm auf einen Aufstieg des SV Sasbach hoffen...

VfB Unzhurst - SV Oberachern II 0:2
Mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg beim VfB Unzhurst hat sich der SV Oberachern II die Meisterschaft in der Bezirksliga gesichert. Die Mannschaft von Stefan Geppert hat sich als Aufsteiger den ersten Rang erspielt und steigt in die Landesliga auf. Andreas Fischbach und Kapitän Andi Weisgerber sorgten schon früh für klare Verhältnisse in Unzhurst.

Tore: 0:1 Andreas Fischbach (4.), 0:2 Andreas Weisgerber (23.)


FV Bad Rotenfels - VfR Bischweier 2:1
Der FV Bad Rotenfels hat das Derby am letzten Spieltag gegen den VfR Bischweier mit 2:1 gewinnen können. Benkler sorgte kurz vor der Pause für die Rotenfelser Führung, eigentlich hätte aber Bischweier mit einem 2:0 oder gar 3:0 in die Pause gehen müssen - die Chancenauswertung der Fleck-Elf war aber extremst mangelhaft. In der zweiten Halbzeit baute Bischweier dann ab und Rotenfels verwaltete geschickt.

Tore: 1:0 Robin Benkler (45.), 2:0 Yannick Hinkelmann (66.), 2:1 Tim Zuckriegel (77.)


FC Rheingold Lichtenau - FC Ottenhöfen 4:4
Munterer Sommerkick in Lichtenau. Insgesamt acht Tore sahen die Zuschauer in Lichtenau - am Ende gerecht aufgeteilt.


Tore: 1:0 Faulhaber (4.), 1:1 Bohnert (10.), 2:1 Küpferle (32.), 2:2 Hock (40.), 2:3 Eigentor (47.), 3:3 Küpferle (60.), 3:4 Bohnert (70.), 4:4 Spieler Lichtenau (78.)

FV Germania Würmersheim - TSV Loffenau 2:2
Zum Abschluss der Saison trennten sich Würmersheim und Loffenau 2:2 Unentschieden.

Tore: -

SV Ulm 1948 - SV Sasbach 1:1
Der SV Sasbach hat zum Abschluss der regulären nur 1:1 in Ulm gespielt und damit den zweiten Rang nach 30 Spieltagen inne. Die Retsch-Elf bestreitet nun zwei Aufstiegsspiele gegen Willstätt und kann noch in die Landesliga aufsteigen.

Tore: 1:0 Patrick Ernst (35.), 1:1 Timo Franzoni (44.)

FSV Kappelrodeck-Waldulm - FC Lichtental 2:2
Im letzten Jahr hat sich der FV Bad Rotenfels in letzter Sekunde den Klassenerhalt gesichert - in diesem Jahr nimmt der FC Lichtental diese Rolle ein. Tobias Klausmann sorgte in der 89.Minute für den umjubelten Ausgleichtreffer und damit den sicheren Klassenerhalt für das Team von Lars Kunz. Hier geht's zum Video mit dem Ausgleichtreffer!

Tore: 0:1 (4. Eigentor), 1:1 Armin Fischer (51.), 2:1 Ahmet Simsek (69.), 2:2 Tobias Klausmann (89.)

FV Ottersdorf - SV Weitenung 0:2
Das Schlusslicht aus Weitenung hat sich zum Abschluss einmal mehr "mit Anstand" verabschiedet und in Ottersdorf 2:0 gewonnen. In dieser aktuellen Form kann sich Weitenung große Chancen auf den Pokalsieg am Pfingsmontag ausrechnen.

Tore: keine Angabe

FV Muggensturm - SV Forbach 5:0
Trotz des 5:0 Heimsieges über Absteiger Forbach muss Muggensturm noch zwei Wochen zittern, ehe klar sein wird, ob man die Klasse hält oder nicht. Aufgrund des späten Lichtentaler Ausgleiches bleibt Muggensturm auf dem drittletzten Rang und muss nun hoffen, dass der SV Sasbach über die Aufstiegsspiele in die Landesliga aufsteigt. Gelingt dies nicht, dann steigt Muggensturm in die Kreisliga A ab.

Tore: 1:0 Dominik Hellenbrand (13.), 2:0 Patrick Klass (15.), 3:0 Patrick Klass (24.), 4:0 Benjamin Mappes (55.), 5:0 Patrick Klass (62.)

Hier gehts zur Abschlusstabelleider Saison 2016/2017!

Aufrufe: 027.5.2017, 19:19 Uhr
bemAutor