2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Torjäger Michal Zawada (in rot) wechselt nach Förderstedt    F: Kölbel
Torjäger Michal Zawada (in rot) wechselt nach Förderstedt F: Kölbel

Umworbener Torjäger geht nach Förderstedt

Michal Zawada wechselt zum SV Förderstedt +++ Przemyslaw Kucybala folgt dem Angreifer vom SV Gölzau

Mit zwei weiteren neuen Gesichtern ist in der kommenden vierten Landesliga-Saison beim SV Förderstedt zu rechnen. Nach den vielen Abgängen im Sommer werden ab Juli Michal Zawada und Przemyslaw Kucybala die Mannschaft um Neu-Trainer Enrico Tietzel verstärken. Das polnische Duo wechselt vom Kreisoberligisten SV Gölzau (Anhalt-Bitterfeld) in die Nord-Staffel. Gerade Zawada machte in der abgelaufenen Saison mit 45 Treffern in 28 Partien gehörig auf sich aufmerksam.

"Mit dem Stürmer Michal und Mittelfeldspieler Przemyslaw, welche beide schon seit einem Jahr in Deutschland arbeiten und leben, ist es uns gelungen, zwei weitere Offensivkräfte zu verpflichten" freut sich Tietzel über die beiden Neuzugänge. Zawada, welcher sogar Angebote aus der Verbandsliga ausschlug, ist von den ersten Trainingseinheiten unter Tietzel hellauf begeistert. „Hier ist in zwei Trainingstagen mehr Intensität als im letzten Verein das ganze Jahr“, so der 24 Jahre alte Angreifer. Nichts desto trotz sucht Förderstedts Trainer weiterhin noch stabile Innenverteidiger sowie einen Torhüter für den gesunden Konkurrenzkampf. "Sollte das uns bis zum Saisonstart nicht mehr gelingen, dann werden wir unser Heil in der Offensive suchen müssen und ein 5:4 für uns ist ja auch was für die Zuschauer" kommentiert der neue Coach die Situation etwas schmunzelnd.

Am letzten Samstag feierte der SVF mit dem 5:2-Erfolg beim Dessauer SV einen erfolgreichen Testspielauftakt der neuen Saison.

Zu den Spielerprofilen:

Michal Zawada

Przemyslaw Kucybala

Aufrufe: 011.7.2016, 08:00 Uhr
Frank MühleAutor