2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Markus Urner wird im Sommer Trainer des SV Feudingen.
Markus Urner wird im Sommer Trainer des SV Feudingen. – Foto: pos

Feudingen holt neuen Trainer

Künftiger Coach beerbt im Sommer das Duo Schwarz/Schneider

Markus Urner wird ab Sommer 2021 neuer Trainer beim A-Kreisligisten SV Feudingen. Das teilte der Verein in einer Pressenotiz mit. Es habe sich etwas in die Länge gezogen, da Corona auch vor dem Feudinger Tannenwaldstadion und den dortigen Verantwortlichen nicht Halt gemacht habe – nun könne der Verein aber endlich Vollzug melden.

„Mit Markus Urner haben wir einen erfahrenen Mann gefunden, der menschlich wie sportlich sehr gut zu uns passen wird. Er hat uns in den Gesprächen absolut überzeugen können“, wird der 1. Vorsitzende Frank Filipzik in der Erklärung zitiert.
Der 49-jährige Markus Urner war zuletzt beim SV Oberes Banfetal in der Kreisliga B tätig, mit dem er nach einer Aufholjagd in der Rückrunde und anschließendem Relegations-Krimi gegen den TSV Aue-Wingeshausen am Ende der Saison 2017/2018 den Klassenerhalt feiern durfte. Vorherige Stationen des gebürtigen Erndtebrückers waren die SG Hickengrund, der TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf (beide damals Bezirksliga) sowie der SuS Niederschelden (damals Landesliga) sowie bereits zuvor der SV Oberes Banfetal, den er aus der Kreisliga C in die A-Kreisliga führte.


„Als meine letzte Tätigkeit in Hesselbach vor fast drei Jahren endete, hatte ich eigentlich mit dem Thema Trainer abgeschlossen. Allerdings muss ich schon sagen, dass es seit längerem wieder kribbelte und mir der Fußball fehlte. Als dann der Anruf vom SV Feudingen kam, fühlte ich mich sehr geehrt über die Anfrage. In den Gesprächen haben mich die Verantwortlichen schnell überzeugen können. Der SV Feudingen ist ein renommierter Verein in Wittgenstein mit einer richtig guten Truppe und deshalb freue ich mich sehr auf die Aufgabe ab kommendem Sommer“, so Urner, der nach der aktuellen Saison das Zepter vom Trainer-Gespann Sascha Schwarz und Philipp Schneider übernehmen wird.
Aufrufe: 017.1.2021, 18:10 Uhr
RedaktionAutor