2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TV Oeffingen und der SV Fellbach haben am Wochenende getestet. Foto: Collage FuPa Stuttgart
Der TV Oeffingen und der SV Fellbach haben am Wochenende getestet. Foto: Collage FuPa Stuttgart

SV Fellbach trifft früh, TV Oeffingen erst spät

SV Fellbach spielt unentschieden +++ TV Oeffingen verliert gegen Kornwestheim

Der SV Fellbach hat gegen den Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen getestet. Der TV Oeffingen war beim Bezirksligist SV Salamander Kornwestheim zu Gast.

Nur 25 Tore haben die Fußballer des SV Fellbach in den 17 Partien dieser Landesliga-Saison erzielt. Auch deshalb überwintert das Team auf dem Relegationsplatz. Im zweiten Vorbereitungsspiel auf die Restrunde, die Anfang März beginnt, war von der mangelhaften Chancenverwertung des Vorjahres wenig zu sehen. Mit 3:1 führten die Fellbacher am Samstag zur Pause gegen den Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen, am Ende kamen sie zu einem 3:3. „Wir haben ordentlich gespielt und waren kaltschnäuzig im Abschluss“, sagte der Trainer Marco Fischer. Dabei verwandelte zunächst Enrico Mosca einen Freistoß, ehe nach dem 1:1-Ausgleich von Faton Sylaj ein Eigentor der Gäste und ein Treffer von Philipp Röseke folgten.


TV Oeffingen verliert gegen Bezirksligist

Der Fellbacher Ligakonkurrent TV Oeffingen verlor hingegen am Samstag beim Bezirksliga-Spitzenreiter SV Salamander Kornwestheim mit 2:3 (0:2). Dabei wurden die Gäste, für die Rifaat Al-Shammaa zwei späte Tore erzielte, mehrfach ausgekontert. „Das war kein gutes Spiel, wir haben müde gewirkt“, sagte der Trainer Haris Krak, der auf Marc Imme verzichten musste. Der Zugang hatte sich bei seinem ersten Auftritt im TVOe-Trikot gegen Türkspor Stuttgart einen Bänderriss zugezogen.



Aufrufe: 06.2.2017, 16:45 Uhr
Fellbacher Zeitung / domAutor