2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Neu beim SVF II: Martin Nokaj privat
Neu beim SVF II: Martin Nokaj privat

SV Fellbach II: Kleiner Kader für den Pokal

Urlaubsbedingt fallen einige Spieler aus

Der SV Fellbach II muss sich wie die Spvgg Rommelshausen und der TSV Schmiden II bereits in der ersten Bezirkspokalrunde beweisen.

Zunächst haben die Fußballer der zweiten Mannschaft des SV Fellbach zwei deutliche Niederlagen hinnehmen müssen, dann durften sie zweimal überhaupt nicht antreten. Nacheinander sagten die Sportfreunde Höfen-Baach und der TSV Schlechtbach die geplanten Testpartien ab – Spielermangel. Zwar weiß der Fellbacher Trainer Theo Fringelis 30 Akteure im Bezirksliga-Kader, doch auch er musste zuletzt urlaubsbedingt auf viele Spieler verzichten. „Das ist mit Abstand die schlechteste Vorbereitung, die ich je hatte“, sagt der Übungsleiter, der am Donnerstag mit einer kleinen Auswahl beim SV Hegnach zu Gast war und da dann doch mit 6:0 gewann. Die Torschützen waren Benjamin Nimigean (2), Timo Rösch, Jeff Dekpo, Georgios Antoniou und Martin Nokaj, der in der vergangenen Saison zum ersten SVF-Team gezählt hatte und nun das zweite unterstützt. Auf seinen Einsatz hofft Theo Fringelis auch am Sonntag, 14 Uhr, zum Auftakt des Bezirkspokals beim TV Weiler/Rems.

Bereits von 12 Uhr an versucht sich am Sonntag die Spvgg Rommelshausen gegen den SV Steinbach II am Einzug in die zweite Runde. Dabei werden die Gastgeber von Joachim Puppa angeleitet, der unlängst Ulrich Busch als Trainer abgelöst hat. Auch für die zweite Mannschaft des TSV Schmiden steht am Sonntag das erste Pflichtspiel der Saison an – während zahlreiche Teams mit einem Freilos den zweiten Durchgang bereits erreicht haben. Die Schmidener um ihren Trainer Ottaviano Acri sind um 16 Uhr beim 1. FC Hohenacker gefordert.

Aufrufe: 019.8.2017, 17:00 Uhr
Fellbacher Zeitung / domAutor