2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Alessandro De Giovanni trifft ebenso wie Claudio Paterno doppelt für den SV Fellbach II. Foto: Patricia Sigerist
Alessandro De Giovanni trifft ebenso wie Claudio Paterno doppelt für den SV Fellbach II. Foto: Patricia Sigerist

SV Fellbach II: Klarer Sieger nach gutem Spiel

Paterno und De Giovanni treffen beim Sieg über den TSV Sulzbach-Laufen jeweils doppelt

Der SV Fellbach II kommt in der Bezirksliga gegen den TSV Sulzbach-Laufen zu einem 4:1-Erfolg. Die Vorgaben von Theo Fringelis wurden dabei perfekt umgesetzt.

Der Trainer, zuletzt deutlich angefressen ob der Leistung seiner Mannschaft, hat nach dem 4:1-Sieg (1:1) der Fellbacher Bezirksliga-Fußballer gegen den TSV Sulzbach-Laufen mit Lob nicht gespart. „Wir haben ein gutes, ja ein tolles Spiel gemacht, diesmal hat alles gestimmt“, sagte Theo Fringelis. Leistung und Einstellung des Teams hatte der Vordenker zuletzt stark kritisiert. „Ich war extrem sauer und habe meinen Spielern auch deutlich mit Konsequenzen gedroht. Offensichtlich hat das etwas bewirkt“, sagte der Trainer des SV Fellbach II nach dem klaren Heimsieg am Sonntag.

Die SVF-Spieler setzen die Vorgaben ihres Trainers perfekt um

Die Tore für die Gastgeber erzielten Claudio Paterno, der als Leihgabe aus der ersten Mannschaft kam, in der 30. und 65. Minute sowie Alessandro De Giovanni, der in der 60. und 85. Spielminute traf. „Wir hatten vor der Partie ein langes Gespräch über unsere Taktik, und alles, was wir besprochen hatten, haben die Jungs zu 100 Prozent erfüllt“, sagte Theo Fringelis zufrieden. So klar sich das Ergebnis auch liest und sich die Worte des Trainers anhören, es gab Momente, in denen die Fellbacher zittern mussten. Nach der 1:0-Führung von Claudio Paterno nach einer halben Stunde erzielte Stephan Munz fast mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich für die Gäste vom TSV Sulzbach-Laufen. „Da wir zuvor einige hochkarätige Chancen ausgelassen hatten und eigentlich schon 2:0 oder 3:0 hätten führen müssen, hat sich das kurz ganz blöd angefühlt“, sagte Theo Fringelis.

Jedoch fand er in der Pause die passenden Worte, dass seine Mannschaft diese Partie gar nicht verlieren könne, weil sie dafür viel zu gut spielen würde. Und tatsächlich traf im zweiten Abschnitt dann nur noch ein Team auf dem Fellbacher Kunstrasenplatz ins Tor – die Gastgeber. Das lag aber auch daran, dass sich jedem Versuch der gegnerischen Mannschaft gleich mehrere Fellbacher Verteidiger sowie der Torwart Philipp Gutsche vehement und erfolgreich entgegenstellten.

SV Fellbach II: Gutsche – Kurras (55. Schmid), Köse, Listl, Rösch, Jashari, Güner (74. Simon), Spangenberg, Curia, Paterno (86. Schmitt), De Giovanni.

Die Fieberkurve des SV Fellbach in der Übersicht

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 024.4.2017, 21:00 Uhr
Fellbacher Zeitung / Eva HerschmannAutor