2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Foto: Privat
Foto: Privat

SV Fellbach II: Die frühe Führung hilft nicht – 1:7

Der SV Fellbach II kassiert von der TSG Backnang II eine heftige Klatsche in der Bezirksliga

Der SV Fellbach II unterliegt in der Bezirksliga nach einer schwachen Leistung beim zweiten Team der TSG Backnang.

Theo Fringelis war bedient. Der Trainer der Bezirksliga-Fußballer des SV Fellbach war am Sonntag nach den 90 Minuten im Etzwiesenstadion zunächst sprachlos – mit 1:7 (1:4) hatte der SV Fellbach II gegen die TSG Backnang II verloren. Als Theo Fringelis wieder Worte gefunden hatte, schimpfte er. „Ich bin brutal enttäuscht von meinen Spielern. Keiner hatte Bezirksliga-Niveau, das war maximal Kreisliga-Mittelmaß. Da muss sich der eine oder andere hinterfragen, wo er sich sieht.“

Tim Milz muss im Tor aushelfen

Die Probleme hatten schon vor dem Auswärtsspiel beim Tabellensechsten begonnen. Die verletzten Julian Spangenberg (Innenbandriss im Knie), Sascha Kurras (Oberschenkelzerrung) und Patrick Scheu (Kniebeschwerden) mussten passen. „Und wir haben auch nur mit Ach und Krach einen Torwart bekommen“, sagte Theo Fringelis. Benjamin Kögel und Patrick Gürzing fielen aus. Auch vom ersten SVF-Team, das am Freitag beim TV Oeffingen mit 2:1 gewonnen hatte, stand kein Schlussmann zur Verfügung. Also erklärte sich Tim Milz bereit, der seit einem Bruch des Handgelenks vor einem halben Jahr nicht mehr gespielt hatte, das Fellbacher Tor zu bewachen. „Das hat man ihm natürlich angemerkt, er hatte Stellungsfehler und war unsicher, aber an ihm lag es nicht“, sagte der Trainer.

Mark Klink gelingt ein Hattrick

Anfangs sah es gar nicht schlecht aus für die Gäste. Die Fellbacher gingen früh in Führung. Kai Simon erzielte in der 5. Minute das 1:0. Doch schon acht Minuten später folgte einem Ballverlust von Marvin Listl der Ausgleich von Mark Klink. Das 2:1 für die Backnanger erzielte erneut Mark Klink (23. Minute), dem mit seinem Treffer zum 3:1 (44.) sogar ein Hattrick gelang. „Wir hätten nach dem 1:2 im Gegenzug den Ausgleich erzielen können. Doch leider hat Jürgen Dekpo den Ball nicht quer auf Kai Simon gelegt, sondern vertändelt“, sagte Theo Fringelis. Stattdessen erzielte Arda Cetinkaya noch vor der Pause das 4:1 (45.).

Offen wie ein Scheunentor seien die Seinen gewesen, schimpfte Theo Fringelis. Viel besser wurde das auch nach dem Wiederanpfiff nicht. Das 5:1 erzielte Matej Maglica in der 73. Minute, beim 6:1 (79.) und 7:1 (89.) war erneut Arda Cetinkaya erfolgreich. „Wir haben eine ganz schwache Leistung gezeigt. Das ist typisch für uns. Mal oho, dann wieder oh je“, sagte Theo Fringelis, dessen Team schon am Mittwoch, 19 Uhr, den SV Kaisersbach erwartet.

SV Fellbach II: Milz – Jank, Schmid (46. Schmieg), Listl, Rösch (60. Tim Schmitt), Jashari, Güner, Curia (24. Eberle), Dekpo, Perhanidis, Simon (60. Rene Schmitt).

Persönliche Daten

Hochgeladen von: Theo Fringelis Theodoros Fringelis Position: Mittelfeld Geburtsdatum: 17.02.1983 (34) Nationalität: Größe: - Gewicht: - Profilaufrufe: 1.125 SV Fellbach II
Bezirksliga Rems/Murr
Trainer

Trainerstationen

S S U N T P PpS Gesamt-Statistik 40 12 6 22 -34 42 1,05 16/17 SV Fellbach II
Bezirksliga Trainer 23 8 5 10 36:44 29 1,26 15/16 SV Fellbach II
Bezirksliga Trainer 17 4 1 12 27:53 13 0,76

Spielerstationen

Gesamt-Statistik 50 2 0 1/1 7 0 0 10 10 3745 0 16/17 SV Fellbach II Bezirksliga - 0 0 -/- 1 0 0 - - - 0 15/16 SV Fellbach II Bezirksliga 7 0 0 -/- 4 0 0 2 2 470 0 14/15 SV Fellbach II Bezirksliga 8 1 0 1/1 0 0 0 - 1 717 0 14/15 ASV Weisendorf KL 1 6 1 0 -/- 0 0 0 2 - 450 0 12/13 ASV Vach Landesliga Nordost 29 0 0 -/- 2 0 0 6 7 2108 0 09/10 SC Eltersdorf Landesliga Mitte - 0 0 -/- 0 0 0 - - - 0 08/09 SC Eltersdorf Landesliga Mitte - 0 0 -/- 0 0 0 - - - 0 07/08 SC Eltersdorf Landesliga Mitte - 0 0 -/- 0 0 0 - - - 0 06/07 SC Eltersdorf Landesliga Mitte - 0 0 -/- 0 0 0 - - - 0

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 02.5.2017, 18:00 Uhr
Fellbacher Zeitung / Eva HerschmannAutor