2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
Das zweite Fellbacher Team ist am Sonntag bei der SV Remshalden am Ball. Foto: Patricia Sigerist
Das zweite Fellbacher Team ist am Sonntag bei der SV Remshalden am Ball. Foto: Patricia Sigerist

SV Fellbach II: Die Defensive ist noch zu löchrig

Am Sonntag trifft die Fringelis-Truppe auf Remshalden

Das zweite SVF-Team um Ali Celebi ist am Sonntag bei der SV Remshalden gefordert.

Lange hat Ali Celebi nur zuschauen dürfen. Noch als A-Jugendlicher hatte der 19-jährige Fußballer zum Ende der vergangenen Saison eine Rote Karte gesehen, deren Nachwirkungen ihn mehrere Monate am Mitwirken hinderten. Zwar trainierte der Linksverteidiger zunächst regelmäßig mit dem zweiten Team des SV Fellbach, ehe die Lust am reinen Üben nachließ. Seit Jahresbeginn kann der Trainer Theo Fringelis den Rückkehrer wieder zu den Einheiten begrüßen. Inzwischen darf Ali Celebi auch im Ernstfall mitmachen und stand zum Auftakt der Bezirksliga-Rückrunde am vergangenen Sonntag beim 2:2 gegen den SV Unterweissach in der Startelf. Genauso hat es Theo Fringelis für Sonntag geplant, wenn sein Team von 15.30 Uhr bei der SV Remshalden gastiert.

Erzwungene Wechsel in der Startelf

„Wir müssen unsere Nervosität ablegen und viel disziplinierter nach hinten arbeiten“, sagt der Übungsleiter. Im ersten Pflichtspiel des Jahres hatten sich teils große Lücken im Fellbacher Defensivverbund aufgetan. Dabei war die akribische Abwehrarbeit in der Hinrunde eine der Stärken des SVF. Während Ali Celebi am Sonntag erneut von Beginn an auflaufen wird, muss Theo Fringelis andere Positionen neu besetzen. So rücken Timo Rösch und Sadat Jashari für die verhinderten Dominik Wirth (beruflich) und Kai Simon (privat) in die Anfangsformation. Dazu fallen aus unterschiedlichen Gründen Alessandro De Giovanni, Marcel Rickert und Jürgen Dekpo aus.

SV Fellbach II: Kögel – Jank, Kurras, Listl, Celebi, Jashari, Güner, Eberle, Spangenberg, Rösch, Schmieg.

Die Fieberkurve des SV Fellbach II

Aufrufe: 025.2.2017, 12:00 Uhr
Fellbacher Zeitung / Dominique WehrleAutor